Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Präcitronic NF Generator
#81
Hier ein Foto von beiden Geräten ! 
Danke Anton für's anpassen aus 4 mach 1  :-) 

Ja es ist toll hier im Forum Hilfe zu bekommen und wenn dann 
die Reparatur klappt ! 

Als nächstes werde ich mir ein RFT DM 2020 zulegen mal 
sehen ob es funktioniert oder man etwas daran reparieren muss ! 

Gruß 
Tarsten    
Zitieren
#82
Schön zu sehen, die machen einen wirklich guten Sinus der auch noch gut einstellbar ist.
Hatte mal ein Problem mit einem Transistor, der war einfach aufgeplatzt. Alle Bauteile auf der Platine waren aber in Ordnung, gewechselt und nun läuft der wieder.

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#83
Genau der war es auch bei meinen GF 22 ... nur er war nicht geplatzt !

Gruß
Tarsten
Zitieren
#84
Na sieht doch toll aus. Wenn sie dann auch so funktionieren, ist alles bestens. Hatte auch den 21 und 22 im Bestand. Sagte mir, Hameg macht es auch und so gingen sie in die Bucht. Was soll ich sagen: hat mir gefehlt und nun steht wieder ein 22er hier. Habe weiter noch ein komplettes Innenleben, nur das optisch ansprechende Gehäuse fehlt noch. Oft hat die Front gelitten, insbesondere wenn an den Schrauben rohe Kräfte walten. Naja kommt Zeit, kommt Rat.

@ Frank:
Hat denn dein 22er nun einmal einen ordentlich Drehknopf bekommen oder werkelt immer noch der schwarze? Smile

Ich denke mal, ein 21er muss auch wieder her. Nunn guck ich aber neidvoll erst einmal hier bei Michael.

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#85
Na das ging ja fix und so ein Glück ... das Teil funktioniert !    
Zitieren
#86
Na, das nenne ich Volltreffer. Selber hatte ich mit dem DM2020 nix am Hut.

Aber Jungs, lasst uns hier in dem Threat mal beim GF22 bzw. 21 bleiben. Sonst geht das zu sehr in die Breite. Das ist immer das Problem. Ertappe mich manchmal auch dabei.

Euch ein frohes Fest und bleibt mir gesund!

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#87
Da hast du natürlich recht , ich wollte nur mal schnell zeigen das man mit sowas noch Glück
haben kann im Leben !

Frohes Fest !

Gruß,
Tarsten
Zitieren
#88
Ja Wolfgang, ich habe jetzt einen Originalen dran.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#89
Dann ist alles gut Frank. Smile

Alles gute Euch zum Fest und kommt gut rüber!

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Präcitronic GF-22 brummt sunny-ko 12 1.733 31.10.2022, 23:04
Letzter Beitrag: Kurzschluss
  Präcitronic MV-40 / zappelt sunny-ko 4 969 31.10.2022, 10:40
Letzter Beitrag: sunny-ko
  Wer kann schnell Präcitronic GF 22 reparieren? Thommi 16 2.623 16.10.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Kurzschluss
  GF 21 Präcitronic - Restaurrierung cwetomir 9 1.897 28.06.2022, 16:42
Letzter Beitrag: cwetomir
  Präcitronic GF21 Generator schwingt nicht die 2. Uwe_La 35 6.724 22.01.2022, 18:04
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu: