Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HMK D100 Kassettendeck von RFT
#1
der dicke Hubmagnet (Lift Tonkopf) wurde nicht angesteuert, den manuell runterdrücken und Play gleichzeitig dann lief die Wiedergabe,V5217 SD335 defekt, das war schnell behoben, nächster Fehler bei funktion Play dreht nun mit intakten HuMa der rechte , der Aufwickeldorn nicht,
hat jemand eine Idee? Der oben abgebildete Plan der Logik, an dem wurde sicher immer wieder einiges modifiziert, für den Wickelmotor gibt es Vollspeed zum Spulen und Speed 2, langsam für Play, der eine Einstellregler auf meinem Board, regelt diese Speed 2, aber es muss was mechanisches sein, der Riemen klar der rutscht etwas, aber hab ich keinen. hat jemand eine Mechanikeinstellvorschrift für das LW, habe nur ein Explosionsdarstellung vom fast baugleichen SK300, Stern Sonneberg, kann ich gern mal hier ablegen. danke Grüße fö-heinz
Zitieren
#2
Tach fö-heinz, ein richtiger Name wäre mir lieber.

Ich habe beide Serviceanleitungen von 85 und von 86.
Dort steht drin wie die Vormagnetisierung eingestellt wird und wie es funktionieret. Wenn du sie brauchts, dann bitte über PN deine E-Mailadresse an mich.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo lieber Fö,

ich habe für Deinen Beitrag mal einen eigenen Thread eröffnet. So ist das Ganze übersichtlicher und es besteht mehr Aussicht auf Hilfe für Deine Anliegen.

Es wäre nett, wenn du hier mal Deinen Namen nennen würdest. Erfahrungsgemäß ist dann die Hilfsbereitschaft größer. Also, viel Erfolg!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Ähm, sein Name steht doch im Nick... Fö steht nur für den Wohnort, den man auch im Profil lesen kann. Also: Heinz.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Hallo Heinz,
zwischen dem Vorlauf- und Rücklauf- Wickel befindet sich ein schwenkbares Zahnrad mit einer Rutschkupplung, welche das Zahnrad je nach Drehrichtung des Wickelmotors zum Vor- bzw. Rücklaufwickel schwenkt.
Wenn diese Kupplung zu weich eingestellt ist, reicht ihre Kraft nicht mehr zum Umschwenken.
Aber auch nicht zu stark einstellen, gerade so das es zum Schwenken reicht, da der Wickelmotor diese Kupplung im Betrieb immer mitdrehen und so zusätzlich Kraft beim Wickeln aufbringen muß.

Bernd
Zitieren
#6
Heinz ist ok.

Taste Wiedergabe, der dicke Magnet zieht nicht, vor / zurückspulen geht, da zieht der dicke Magnet. also kann er es, Spannung Kraft ok,

Keine meiner Maßnahmen zeigt Erfolg.

- Der Taransistor f. Schalten -14V Magnet war defekt, den hab ich als erstes gefunden und getauscht.
- die beiden B317 f. +/- 14V sind etwas knapp auf nur 13 V fest engestellt, SK3000 macht das mit 15V, hab ich einstellbar hochgeschraubt auf 14,5V
- Pendel Zahnrad eingestellt

Kann nur noch ein Fehler in der Steuerung sein, hab gelesen auf den Wickelmotor werden 5V geschalten mit Sc307,dann läuft der schon, dann werden die +/- 14V auf den HuMa geschalten, der zieht dann, -14V und die 5V vom WiMo weg, dann liegen nur +14V am HuMa, der Strom fliest nun durch den magneten und den Wickelmotor, klingt genial, funzt abba nich.
Wenn also das Timing der Aktionen nicht stimmt.

Hat jemand eine intakte Steuerung übrig?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uher Kassettendeck CR 210 rauscht stark und spielt leise Georg1 15 6.485 01.02.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Semir
  Uher Kassettendeck CR 210 rauscht stark und spielt leise Manne 11 5.049 10.10.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Manne
  HMK D100 Kassettendeck von RFT Morningstar 18 13.830 10.01.2018, 21:38
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: