Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HEC Honour
#1
isses nicht niedlich?

   

   

   

   

   

   

   

   

(Flohmarktfund von letztem Sonntag)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Ohgott, so oronksch, so 70er!
Schon gespannt, was Du daraus machst...
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Nee Jupp soooschööön Original, der bleibt so!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Super, bloß nicht umbauen !!
Dann lieber einen AM Transmitter in Betrieb setzen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
(11.12.2018, 19:21)Dietmar schrieb: Nee  Jupp soooschööön Original, der bleibt so!

nichts anderes hab ich vor. Hab genug andere Fragmente zum schänden :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#6
...und so richtig HiFi, der Kleine, mit abgleichfreier Trafogekoppelter Gegentaktendstufe, und verzerrungsarmer Eintakt-Treiberstufe.

Und durch das ausgeklügelte Platinenlayout werden unerwünschte Verkopplungen dadurch vermieden, das die Abstände der Bauteile überaus großzügig bemessen sind.

Die ausgeklügelte Senderschnellverstellung erlaubt die schnelle und präzise Senderwahl.

Alle weiteren Vorteile dieses Gerätes aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#7
lass dich ruhig aus, Henning :-) Nicht jeder erkennt die Vorzüge dieses ausgeklügelten Radios.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
Ja, niedlich isser und stylisch. Irgendwie erinnert er mich an ein Barbie Kofferradio, ist aber wohl doch etwas zu groß für Barbie Cool
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#9
ist halt für große Barbies.

Gruß
Ken
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#10
Hallo

...die 70er leben! Ist ein richtiger Blickfang.

Früher,in der Internetfreien Zeit dachte ich immer, Solid State wäre der Hersteller.Mit dem Englischen hatte ich es nicht so....

....was aber ist daran de Luxe?

Grüße
Roman
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#11
De Luxe ist doch wohl die Zweifarbenlackierung, gabs damals wie heute bei Autos nur gegen Mehrpreis...

VG Henning

Als weiteres hat das Gerät den Automatischen Lärmschutz eingebaut. Die Ausgangsleistung ist so bemessen, daß kein Nachbar sich über Ruhestörung beklagen kann.
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#12
Das Gerät gibts auch mit der Herstellerzeichnung "Maninc": https://www.radiomuseum.org/r/maninc_sol...u2907.html
Und von "Alaron": https://www.radiomuseum.org/r/alaron_de_...b_109.html

Da kannst Du noch mehr Sammeln Jupp Wink
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#13
"isses nicht niedlich?"

Ja ich finds super goldig ähm orange. Die erste Küche in unseren Elternhaus hatte so ne Farbe. Augenkrebs haben wir davon zwar nicht bekommen, weils in den 70ern normal war und wir als Kinder eh schon abgehärtet waren. Keine Gurte im Auto, verbleites Benzin, keine Katalysatoren, kein FI-Schutzschalter, Bleifarben.......

Der Trend kommt irgendwann einmal Farblich zurück.
Danke fürs zeigen
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#14
Niedlich isser, aber wie niedlich genau?
Leider fehlt auf den Bildern ein "Vergleichsnormal", vielleicht kommt ja noch ein aufklärendes Foto nach?

Bernd
Zitieren
#15
niedlich muss nicht klein sein. Es ist etwas größer als ein Taschenradio. Im ersten link von Anton sind die Maße angegeben. Mit einer Zigarettenschachtel als Größenvergleich kann ich leider nicht dienen :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#16
Es ist doch ein Foto vom Batteriefach dabei. Ich gehe einfach davon aus, daß das nicht für 5 Monozellen gedacht ist............
Gruß,
Uli
Zitieren
#17
Hallo Jupp

Das Gerät gefällt mir vom Design und farblich total, ich mag die schrillen Farben der 70 Jahre.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#18
(13.12.2018, 15:07)Helmut schrieb: Hallo Jupp

Das Gerät gefällt mir vom Design und farblich total, ich mag die schrillen Farben der 70 Jahre.

aus genau dem Grund hab ich sogar einen zweistellige Betrag dafür ausgegeben. Ich freue mich das auch andere meine Verzücktheit teilen :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Gehe zu: