Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkord trabant bzw derby 94720
#1
hallo zusammen, bin neu hier  , und auch nicht vom fach ,,aber ohne basteln geht nicht !! akkord trabant ist das problemkind  ,es spielt immer leise, und manchmal auch normal alles läst sich regeln ,,, und dannspielt es auch 3 tage durch ,wenn man möchte ,,Aber einmal ausschalten ,dann wieder nur leise ,, habe mit kältemittel nach defekten lötverbindungen gesucht ,kein erfolg ,, dann das ganze gerät in den kühlschrank ,,über nacht, siehe da beim einschalten bleibtes mal ne minute an ,und alles ist regelbar.dannach wieder nur leise ,,, neuer versuch die hauptplatine von hinten mit HAARFÖN ANGEWÄRMT :UND ES SPIELT  HEISST ES GEHT VON LEISE AUF NORMAL LAUT  ABER NACH ABKÜHLUNG DAS SELBE SPIEL  :    ANWÄRMEN DER ELKOS  VON DER BESTÜCKUNGSSEITE HER  ;; FÜHRT ZUM SELBEN ERGEBNIS  

ELKOS MESSEN IM EINGEBAUTEN ZUSTAND KANN ICH NICHT;  NUR NORMALES MULTIMETER ZUR VERFÜGUNG    WAS MICH NEUGIRIG MACHT IST DER FALTPLAN DEN ES GEBEN SOLL ;DER DIE MESSPUNKTE UND DIE WERTE  ERGIBT  ;DEN BRAUCHE ICH BESTIMMT  ?

so erst mal genug, meine vermutung elko defekt aber welcher ???      MfG
Zitieren
#2
Moin moin Gilbert,
ALLE ELKOS sind zu wechseln.....aber Polrichtung beachten !
Elkos werden nicht im eingebautem Zustand gemessen !
Besser wohl, hier eine Anfrage zwecks Reparatur stellen, evtl. findet sich ein Mitglied aus deiner Wohnnähe, der dir das Radio wieder repariert.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
auch ne idee !!! aber dann hat der fachman auch das problem ,heisst er müsste die elkos alle auslöten messen  und gegebenenfalls ersetzen  !!  alle neu ist wahrscheinlich der königsweg ?? 

frage wo könnte ich den /dieMeßschablone derby 94720 alltransistor beziehen  . die würde im falle einer repr. doch wohl benötigt ??? MfG
Zitieren
#4
Gilbert, das radiomuseum.org ist eine der größten Datenbanken die es in Sachen Radiotechnik gibt.
Hier findest du auch dein Gerät: https://www.radiomuseum.org/r/akkord_tra...matic.html
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Das komplette Service Manual kannst du von mir bekommen, PN mit deiner Mailadresse bitte Gilbert

auf der letzten Seite gibts sogar eine Schablone zum Ausdrucken für Meßpunkte

aber ich bin der Meinung das hier Kontaktprobleme im Tastensatz existieren. Diese Kontakte erstmal mit geeignetem Spray säubern........
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaupunkt Derby streikt nach übermäßigem Gebrauch von "Kontakt 60" Radiobernd 5 1.072 20.08.2022, 16:25
Letzter Beitrag: radioharry
  Blaupunkt Derby de Luxe 7.659.700 Hanskanns 19 2.644 28.05.2022, 13:10
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Rema Trabant T6 [2xKM], der Vergessene Wilhelm † 12 13.390 04.02.2022, 21:25
Letzter Beitrag: Wilhelm †
  Modell: Derby Commander 7.656.560 [ab Nr: 850.001] dnwalker 6 2.215 13.09.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Radiobastler
  AKKORD Autotransistor knarzt beim Ausziehen oder Berühren der Antenne Radiobernd 0 1.000 04.05.2021, 14:42
Letzter Beitrag: Radiobernd

Gehe zu: