Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Abb. aus VALVO-Handbuch 1970
#1
Hat jemand das VALVO-Handbuch 1970 und würde für mich etwas nachschauen?
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
wenn Du verrätst, wonach Du suchst, ist es vielleicht möglich,
ich habe z.B. 6 verschiedene VALVO-Handbücher 1970 (und das sind vermutlich nicht alle)
Gruß
Hans
Zitieren
#3
In einem der VALVO-Bücher aus 1970 ist die Schaltung und evtl. (?) Beschreibung zu einem AM-Empfänger mit dem IC TAD100. Diesen Aufsatz bzw. das Schaltbild dieses Empfangsteils suche ich.
Leider habe ich keine genaueren Informationen.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#4
Hi Werner,

in einem Philips IC-Handbuch von 1968 findet man den TAD100 mit Schaltung (Seite 132ff) beschrieben

http://www.introni.it/pdf/Philips%20-%20...68_299.pdf

Gruß

(Reflex-)Kalle

P.S.: Und das Datenblatt von Mullard gibt es auch noch https://datasheet.datasheetarchive.com/o...115032.pdf bzw. https://datasheet.datasheetarchive.com/o...-10532.pdf
Zitieren
#5
Sorry, bin nicht fündig geworden, vielleicht mal den Hr. Stabe anfunken, der ist ja noch aktiv im RM
Gruß
Hans
Zitieren
#6
Hallo Hans, hallo Kalle,

vielen Dank für eure Mühe.

Was google direkt zur Verfügung stellt, liegt mir natürlich vor. Das Handbuch von Kalle ist nicht schlecht, da findet man ja eine Musterschaltung .... vermutlich findet sich in dem 1970er Handbuch nichts anderes.

Ich beschäftige mich gerade mit dem ersten Transistorradio Großbritanniens, welches eine integrierte Schaltung enthält. Dies ist das TAD100 von Mullard. Ob VALVO das dann nachgebaut oder nur umgelabelt hat, weiß ich nicht.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#7
Man findet offensichtlich überall nur das selbe zum TDA100 und das auch noch in der Zeitschrift „Electronics Today International“ (Seite 44ff) von 1976

https://www.americanradiohistory.com/Arc...976-08.pdf

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#8
Ja, das ist ja die übliche Methode der so genannten Fachzeitschriften: Zwei Seiten einer Firmenschrift ins Heft kopiert und schon wieder sind zwei Seiten gefüllt.

Trotzdem: Vielen Dank!
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#9
Hi Werner,

die Unterlagen zu den Roberts Radios mit dem TAD100 hast du???

Wenn nicht, dann das vielleicht

https://www.doctsf.com/documents/affiche...&num_fic=1
Zitieren
#10
Ja, vielen Dank ..... das ist ja immer das Erste, was man beschafft. Das Gerät habe ich übrigens auch!
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#11
Und was für Wissen zum Verständnis des TAD100 bzw. der veröffentlichten Radio-Schaltungen fehlt dir dann noch?

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#12
Der TAD100 wird von verschiedenen Firmen unterschiedlich beschaltet, obwohl die Gesamtfunktion der Schaltung (z.B. MW/LW-Empfänger) immer die gleiche ist. Dies möchte ich - im Rahmen meiner Möglichkeiten - näher beleuchten.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Handbuch für Rollei Wilhelm 5 1.871 26.03.2018, 16:55
Letzter Beitrag: Wilhelm

Gehe zu: