Hersteller: ITT Schaub Lorenz
Typ: International 104
Jahr: 1974/75
Stromversorgung: Batterie 8x1,5V; Netz 220V/120V
Wellenbereiche: 4xKW; MW; LW; UKW
Bedienelemente:Tasten
Abmessungen (LxBxH): 380x215x87mm
Gewicht: ca. 4kg
Besonderheiten: 2 Lautsprecher; Senderspeicher manuell;
Anschlussmöglichkeiten: TA; 12V Autobatterie; Außenantenne;
Neupreis: 349DM
Ein Radio der 70er Jahre in meiner Sammlung? Wie geht das denn?
Im Grunde war es ein Frustkauf, da mir in einem Auktionsportal ein 50er Jahre Kofferradio durch die Lappen ging und das ITT zu einem günstigen Kurs zu erwerben war. Nachdem ich online die Eigenschaften dieses Radios recherchierte, war die Neugierde trotz des rustikalen 70er Jahre Designs geweckt. Es schien eine echte Powermaschine zu sein.
Gestern klingelte endlich der Paketbote und das Radio traf ein. Holla - äußerlich entpuppte es sich als nahezu neuwertig. Nach Inbetriebnahme war ich von den Socken, denn das Gerät hatte klanglich richtig Dampf. Tasten und Co. ohne Knarzen. Die weitere Ausstattung lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Empfangsversuche auf KW/MW/LW folgen noch.
Wer also ein gutes Radio für vergleichsweise kleines Geld sucht, ist mit diesem Gerät bestens bedient, wobei die geringen Preise wohl dem Design geschuldet sein müssen. So ist für die Vorgänger-Modelle 102/103 in Top-Zustand deutlich mehr zu zahlen.
IMG_0720.jpg (Größe: 90,87 KB / Downloads: 345)
IMG_0721.jpg (Größe: 92,57 KB / Downloads: 346)
IMG_0722.jpg (Größe: 100,62 KB / Downloads: 344)
IMG_0724.jpg (Größe: 137,7 KB / Downloads: 345)
Typ: International 104
Jahr: 1974/75
Stromversorgung: Batterie 8x1,5V; Netz 220V/120V
Wellenbereiche: 4xKW; MW; LW; UKW
Bedienelemente:Tasten
Abmessungen (LxBxH): 380x215x87mm
Gewicht: ca. 4kg
Besonderheiten: 2 Lautsprecher; Senderspeicher manuell;
Anschlussmöglichkeiten: TA; 12V Autobatterie; Außenantenne;
Neupreis: 349DM
Ein Radio der 70er Jahre in meiner Sammlung? Wie geht das denn?
Im Grunde war es ein Frustkauf, da mir in einem Auktionsportal ein 50er Jahre Kofferradio durch die Lappen ging und das ITT zu einem günstigen Kurs zu erwerben war. Nachdem ich online die Eigenschaften dieses Radios recherchierte, war die Neugierde trotz des rustikalen 70er Jahre Designs geweckt. Es schien eine echte Powermaschine zu sein.
Gestern klingelte endlich der Paketbote und das Radio traf ein. Holla - äußerlich entpuppte es sich als nahezu neuwertig. Nach Inbetriebnahme war ich von den Socken, denn das Gerät hatte klanglich richtig Dampf. Tasten und Co. ohne Knarzen. Die weitere Ausstattung lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Empfangsversuche auf KW/MW/LW folgen noch.
Wer also ein gutes Radio für vergleichsweise kleines Geld sucht, ist mit diesem Gerät bestens bedient, wobei die geringen Preise wohl dem Design geschuldet sein müssen. So ist für die Vorgänger-Modelle 102/103 in Top-Zustand deutlich mehr zu zahlen.
IMG_0720.jpg (Größe: 90,87 KB / Downloads: 345)
IMG_0721.jpg (Größe: 92,57 KB / Downloads: 346)
IMG_0722.jpg (Größe: 100,62 KB / Downloads: 344)
IMG_0724.jpg (Größe: 137,7 KB / Downloads: 345)
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk