Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woerlein WC-Radio
#1
Radio goes Klo  Smile

Warum auch nicht... Dieses Radio ist gleichzeitig ein Halter für Toilettenpapier und hat obenauf einen Aschenbecher. Es kann UKW mit Teleskopantenne und AM mit eingebauter Ferritantenne und es empfängt auf allen Bereichen sehr gut. Betrieben wird es mit 2x 1,5V Batterien, die unter dem herausnehmbaren, verchromten Metall Aschenbecher eingelegt werden.

Schaut es Euch an, das ungewöhnliche Stück. Und das verwendete Papier ist natürlich standesgemäß sehr wertvoll:

   

   

   

   

   

Leider habe ich im www keine Informationen zu dem Gerät finden können. Im RM.org ist zwar die Fa. Woerlein gelistet, dieses Gerät jedoch nicht. Ich schätze, es stammt so aus den 90er Jahren. Was meint ihr?

Es gab sogar eine Version mit Telefon (die ich aber nicht besitze):

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
praktisch, da konnte man anrufen wenn das Papier zur Neige ging :-)

ich stelle mir grad vor wo damals überall geraucht wurde. Auf dem Örtchen wurde die Luft davon jedenfalls nicht besser.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
(24.12.2018, 00:33)saarfranzose schrieb: praktisch, da konnte man anrufen wenn das Papier zur Neige ging :-) ich stelle mir grad vor wo damals überall geraucht wurde. Auf dem Örtchen wurde die Luft davon jedenfalls nicht besser.

Stimmt, ein Hilferuf in die Küche: "Klopapier iss alle!" Wink

Allerdings werden die meisten Leute wohl den Hörer benutzt haben, bevor sie sich die Hände gewaschen haben. Das stimmt mich doch etwas nachdenklich Smiley39
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Ich nehme an, 90% von uns haben ein Radio in der Toilette. Und das eine Firma explizit dafür ein so schönes Gerät hergestellt hat ist eine gute Idee gewesen.
Wenn ich so was finde, würde es auch kaufen, nicht nur weil hübsch und Zeitzeuge. Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Serviud,
Bei mir gibt es kein Radio Im Bad/Clo aber immer eine Reserve Rolle!
Gruss, Volker
Zitieren
#6
Ausrüstung fürs Wohnklo
Sehr praktisch :-)
Zitieren
#7
Musiktherapeutisch ist dann bei Durchfall der Radetzky-Marsch geeignet !
Zitieren
#8
Star 
Mit Telefon ist eine gute Idee, denn meistens ruft dann jemand an, wenn man auf dem Throne sitzt, was immer unangenehm ist. Erst recht, wenn man diesen Anruf erwartet hat .. Huh
Zitieren
#9
Ich stelle mir gerade vor, welche Musik zu einem gepflegten Durchfall passt oder zu
den Flatulenzen (Vielleicht die Götterdämmerung von Richard Wagner).

Ich glaube, dass das gar kein Kloradio ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es im
Kopfbereich des Stuhls eines Friseurs/Barbiers montiert war und die Klorolle ist
auch keine solche, sondern eine abrollbare Nackenstütze (nach jedem Kunden werden
einige Blätter abgerollt).

Das ist Kundendienst und Hygiene... Big Grin

Weihnachtlicher Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#10
Leute, es ist etwas einmaliges und Zeitzeuge zu gleich. Lass uns die Nebensachen daneben lassen Big Grin
Freue Weihnachten!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#11
Servus,
Jooo, und wenn das Ganze dann noch ein Röhrenradio wäre, wäre es perfekt. Stelle mir so eine EL84 Gegentaktendstufe  auf dem Klo ganz lustig vor!
Gruss, Volker
Zitieren


Gehe zu: