Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triglav66 Plattenspieler gesucht
#1
   
Hallo leute.

Ich habe hier einen alten triglav 66 röhrenradio mit eingebauten plattenspieler. Der radio wurde soweit wieder aufbereitet das alles funktioniert nur der plattenspieler ist glaub ich nicht mehr zu retten. Der arm ist zwar noch vorhanden es wurde aber nadel samt kabel irgemdwan man herausgerissen. Der teller ( hoffe das heißt so ?) dreht sich auch nicht mehr. Suche jetzt einen ersatz bzw eine idee was ich da reinbauen kann. Hab ihm inet schon einige studen verbracht aber noch nichts gefunden. Da es sich bei den gerät um einen slowenischen radio handelt findet man in deutsprachigen raum recht wenig.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg
Zitieren
#2
Einen originalen Plattenspieler für dieses Gerätaufzutreiben dürfte wohl sehr schwierig werden. Ich könnte Dir als Ersatz einen Perpetuum Ebner PE31 anbieten. Das ist ein sehr kleines Gerät, zu klein für den Holzausschnitt in Deinem Radio. Du müsstest also eine Holzplatte mit kleinerem Ausschnitt in das Radio einlegen:

   

   

   

Die Abmessungen der Chassisplatte sind: Länge: 27,5cm, Breite: 14,5cm, Einbautiefe: ca. 8cm

Wenn Du das Gerät brauchen kannst, schreib mir bitte eine PN (Privatnachricht). Ich würde es für 10 Euro in die caritative Spendenkasse im Forum abgeben, neue Ersatznadel incl.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hallo Alfi, erstmal herzlich willkommen hier
Dann schau mal bitte in den Link

https://radio-bastler.de/forum/showthrea...ht=Triglav

Der Plattenspieler ist noch in Teilen da glaube ich, ich werde mal nachsehen!

Edit: Hab nachgesehen, leider ist nur das Radiochasis noch da, tut mir Leid
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hi
Ja schade. Anton würde mir aber seinen geben. Glaube das ich den schon zu laufem bekomme. 
Vielleicht kan mir noch jemand sagem wie ich den genau anschließe. Will ja nicht falsch machen bei den guten stück ? 
Hab hier einen schaltplan gefunden:
Zitieren
#5
So jetzt aber ?

   
Zitieren


Gehe zu: