Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FMBerry, UKW-Sender mit einem Raspberry
#21
die Verwendung von iRadio ermöglich natürlich auch ein Display. Hier experimentiere ich mit LCD und OLED:

   

   

ich hab mich aus mechanischen Gründen für das OLED entschieden. Erstaunlicherweise stellte ich fest das mein Vorrat aus 0,96" OLED aus monochromen sowie aus farbigen Typen besteht. Aber auch Defekte sind zu beklagen. Zwei Stück leuchten gar nicht, zwei weitere haben ein streifiges Bild. Hab sie mit gleichem Ergebnis auch in einer anderen Umgebung getestet.

   

   

   

   

Nach dem Hinweis von Bernhard werde ich noch die Spannungsversorgung abändern.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#22
Hallo,
ich habe heute versucht iRadio und FMBerry auf einem alten Nanopi V1.0 https://www.armbian.com/nanopi-neo/ zum Laufen zu bringen. Ich habs auch soweit hinbekommen, mit der Einschränkung dass beim empfangenden Radio neben dem astreinem Signal auch ein leichtes Wummern/Blubbern ankommt. Woher kommt das oder wißt ihr woran das liegen könnte? Ich habe am Sendemodul einen 75cm langen Draht aufgelötet
Lieben Gruß
Kurt
Zitieren
#23
Ist das Sendemodul meinen Erfahrungen nach übermoduliert!
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music KW-SW Sender radio_bs 23 819 11.04.2024, 20:29
Letzter Beitrag: Bosk Veld
  Duschkorb-AM-Sender saarfranzose 8 437 02.04.2024, 20:48
Letzter Beitrag: nflanders
  fl2k, GNU Radio und Raspberry Pi Raphael_S 6 340 25.03.2024, 15:28
Letzter Beitrag: Raphael_S
  Universeller Sender für AM, FM, DAB(+), DVB-x, GPS für 20 Euro. Bernhard45 219 68.702 19.03.2024, 09:34
Letzter Beitrag: Recv24
  MW-Sender mit ESP32 DrNeurosurg 23 4.760 06.02.2024, 14:56
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: