Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FMBerry, UKW-Sender mit einem Raspberry
#21
die Verwendung von iRadio ermöglich natürlich auch ein Display. Hier experimentiere ich mit LCD und OLED:

   

   

ich hab mich aus mechanischen Gründen für das OLED entschieden. Erstaunlicherweise stellte ich fest das mein Vorrat aus 0,96" OLED aus monochromen sowie aus farbigen Typen besteht. Aber auch Defekte sind zu beklagen. Zwei Stück leuchten gar nicht, zwei weitere haben ein streifiges Bild. Hab sie mit gleichem Ergebnis auch in einer anderen Umgebung getestet.

   

   

   

   

Nach dem Hinweis von Bernhard werde ich noch die Spannungsversorgung abändern.
Gruß,
Jupp
-----------------------------
wenn man nur den Hammer kennt, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel
--------
Zensur findet im Endgerät statt (CCC)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Universeller Sender für AM, FM, DAB(+), DVB-x, GPS für 20 Euro. Bernhard45 116 5.377 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Semir
  Den Raspberry Pi als einfachen SDR-Tx mit GNURadio programmieren. Bernhard45 0 206 23.07.2019, 13:55
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Eigener DAB Sender, die Zweite Bernhard45 0 320 10.07.2019, 17:09
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Raspberry 4 für iTV und iRadio OttoBerger 9 713 25.06.2019, 19:26
Letzter Beitrag: power-dodge
  FMBerry für Andreas saarfranzose 7 592 28.05.2019, 17:46
Letzter Beitrag: Pitterchen

Gehe zu: