Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O-V-3 Audion MW/KW Bausatz
#1
Biete hier einen Bausatz 0-V-3 Audion Bausatz an. Gedacht für MW und KW. Es ist der mit 4 Bleistiftröhren, wie in Jogis Röhrenbude beschrieben.
Schaut dort mal rein, es gibt dazu ein paar Verbesserungsvorschläge. Es sollten alle Teile noch vorhanden sein.
Leider komme ich einfach nicht dazu, den mal zusammen zu bauen.
15,- plus Porto/ oder Höchstgebot sollten da schon für hingelegt werden.
Alles weiter nur per PN !
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Hallo,

Hier dann auch mal der Link, damit man weis um was sich es überhaupt handelt.
Ansonsten sucht man sich bei "Jogi's" tot...

http://www.jogis-roehrenbude.de/Bastelsc...Audion.htm

Übrigens ist der Bausatz nur für Kurzwelle Wink .


Viele Grüße,

Axel  Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause?
...Na mit einem Fjord Siesta!
 Wink
Zitieren
#3
Stimmt so nicht Axel, die Anleitung sagt da was anderes. Steht auch vorne drauf.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Hallo Frank,

Ja, da hast du Recht, steht auf der Anleitung und der Mittelwellenempfang wird in der Anleitung auch beschrieben.
Nur es sind eben in der Anleitung keine Wickeldaten für Mittelwelle angegeben und der mitgelieferte CuL ist zu dick für eine Mittelwellenspule, es wird zu 0,1 mm CuL geraten.

Auf jeden Fall ein interessanter Empfänger mit sehr geringem Stromverbrauch. Ab 30 mA Heizstrom und 2,5 mA Anodenstrom.


Viele Grüße,

Axel  Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause?
...Na mit einem Fjord Siesta!
 Wink
Zitieren
#5
ein Fertigbaustein mit Trafo und Lautsprecher gibts noch in ebay
erst Denken dann Arbeiten

Josef
Zitieren
#6
Hallo Josef,

Öhmm, ja...

Also ich habe diesen Bausatz schon lange.
Lautsprecherbetrieb ist in gaaanz leisen Räumen möglich, aber so richtig ist das nix.
Da ändert auch ein anderer Ausgansübertrager und großer Lautsprecher nicht viel.

Und mit ein wenig Geduld kann man den Bausatz immer wieder kaufen.
Der Anbieter bietet diesen und seine anderen Bausätze gefühlt alle 14 Tage mal an.
Ich glaube er firmiert unter dem Namen "Elstertal".

Der Bausatz kostet neu um die 35 Euro, also ist Franks Angebot sowas von ok...


Viele Grüße,

Axel Wink
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause?
...Na mit einem Fjord Siesta!
 Wink
Zitieren
#7
Wenn eine 1sh29b als Endrö. eingesetzt wird, ist die Lautstärke etwas grösser.
Gruß Franz
eh isch misch uffreg isch mirs lieber egal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HANN 2000 Bausatz von 1928 Bebi1 0 424 22.03.2018, 15:58
Letzter Beitrag: Bebi1
  AM-PLL-MW-Sender-Bausatz / Mittelwellen-PLL-Oszillator. auf 230 V Reneke 7 7.262 30.11.2015, 16:05
Letzter Beitrag: Robert_H
  FM-PLL-UKW-Sender-Bausatz / PLL-Oszillator Reneke 14 10.852 02.10.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Reen

Gehe zu: