Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelbaren Lötkolben -mein neues Spielzeug.
#1
Hallo,
Hier mein neues Spielzeug. Heizt sehr schnell. Die Spitze sitzt gut (eindrehen). Der Handgriff wird nicht heiß. Temperaturregler etwa klein,  gewöhnungsbedürftig, funktioniert. 60 Watt.  Braucht keinen Ständer, die Spitze kippt nicht zum Tisch. Preis um die 3 €, dazu für ca. 2,50 € die Sauberdose, bei Ali.
Für einer wie ich der nur gelegentlich und als Hobby so was nutzt (tausch von ca. 2 kg Kondensatoren per Ano) einfach gut und im Vergleich zu dem Lidl-Spielzeug einfach professionell. Kann ich empfehlen.
   
   
Gruß,
Ivan
Zitieren
#2
hallo Ivan,

Preis/Leistungsverhältnis ist bei dem Teil genial, ich werd das auch mal anfordern.
lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#3
Hallo Ivan,

tolles Teil gefällt mir auch. Hatte früher einen ähnlichen Lötkolben aus DDR-Produktion. Leider ist der irgendwann gestorben und Ersatzheizpatronen waren nicht mehr verfügbar. Habe das sehr bedauert. Deshalb mein Interesse an Deinem neuen Spielzeug.

Aber wo oder von wem kann man es beziehen? Wäre nett, wenn Du noch nähere Angaben dazu machen würdest, danke.

Beste Grüße
Jürgen
Zitieren
#4
Es ist eine Freude, glaubt mir, der heizt innerhalb von weniger als eine Minute, ist leistungsstark, ohne der Griff warm zu werden, nur für das Regelrad braucht man Brille, aber ich stelle so wie so intuitiv die Temperatur ein. Ich sage jetzt nicht, schmeißt weg eure teuren Weller Big Grin
Aber ist 1000 Mal besser als das Lidl-Teil das ich einfach mal eines Samstagmorgens beim Brötchenkauf nicht widerstehen konnte - und zu dem Preis!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
(03.02.2019, 12:57)TKOFreak61 schrieb: Aber wo oder von wem kann man es beziehen? Wäre nett, wenn Du noch nähere Angaben dazu machen würdest, danke.

Ivan schrieb es ganz am Anfang: "Bei Ali". Gemeint ist die Handelsplattform Aliexpress:

https://de.aliexpress.com/item/Solder-Ei...b6862b6c-3 oder:

https://de.aliexpress.com/item/200-450-T...0000000000

Allerdings wissen auch die Chinesen: Nachfrage bestimmt den Preis, der nun auch etwas gestiegen ist, aber immer noch unschlagbar.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Danke Anton,

dieser Anbieter war mir bisher unbekannt.  Werde mal versuchen, dort zu bestellen.

Beste Grüße
Jürgen
Zitieren
#7
Warum in die Ferne schweifen.....

Gibts auch hier : https://www.amazon.de/Elektrisches-L%C3%...temperatur

Gruß Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#8
Das ist die Ferne bei amazon, kommt auch aus China Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#9
So isses  Wink

Standardversand (14-21 Werktage) : Lieferung Donnerstag, 21. Februar - Samstag, 2. März
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#10
Zitat:Standardversand (14-21 Werktage) : Lieferung Donnerstag, 21. Februar - Samstag, 2. März

Hallo Frank,

ja, so isses. Man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen und solange drehen, bis UKW kommt. Big Grin Smiley14

Will sagen, wenn Bestellung Amazon heute 09.00 Uhr---> morgen Lieferung 15.00 Uhr an meiner Tür. Es geht nicht um Fernost, nicht um die PRC, sondern um die Lieferzeit, so man denn ein solches Teil fix haben möchte. Nix anderes. Clock

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#11
Hat schon jemand einen Lieferanten gefunden für die Lötspitzen?
Bei Amazon gibt es ganze Lötpakete aber einzelne Lötspitzen habe ich nicht gefunden sollte man aber haben.
Und Vorsicht der Kolben hat keinen Potentialausgleich braucht man aber bei alten Radios nicht.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#12
@Gelhaar 

Ja , das soll angeblich funktionieren 

Expressversand(1-2 Werktage) : Lieferung Donnerstag, 7. Februar - Samstag, 9. Februar

Der Versand kostet dann knapp 15 Euro  Rolleyes
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#13
(04.02.2019, 10:40)Gelhaar schrieb:
Zitat:Standardversand (14-21 Werktage) : Lieferung Donnerstag, 21. Februar - Samstag, 2. März
Will sagen, wenn Bestellung Amazon heute 09.00 Uhr---> morgen Lieferung 15.00 Uhr an meiner Tür. Es geht nicht um Fernost, nicht um die PRC, sondern um die Lieferzeit, so man denn ein solches Teil fix haben möchte. Nix anderes.   Clock

Das ist ein Marketplace Händler bei Amazon, da wird nix "fix" am nächsten Tag geliefert, die haben ihre eigenen Lieferfristen. Da ist Amazon nur die Handelsplattform, nicht der Anbieter!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#14
(04.02.2019, 12:16)Richard schrieb: Hat schon jemand einen Lieferanten gefunden für die Lötspitzen?

Nein, ich habe mir aber aus Neugier jetzt auch mal einen bestellt. Auf den Bildern sieht es so aus als ob die Spitzen meiner China-Lötstation passen könnten. Wenn dem so ist kann ich Bezugsquellen nennen. Dauert jetzt aber ca. 3 Wochen. :-)

Gruß... Hotte
Zitieren
#15
Guten Tag 

Die hier schauen passend aus .

https://german.alibaba.com/product-detai...1af98Zb1Lk

Evtl. könnte Ivan mal die Lötspitzen nachmessen ?

Angabe auf der o.a. Seite :

länge: 40mm

außen Durchmesser: 6,5mm

Innendurchmesser: 4mm
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#16
https://m.de.aliexpress.com/item/3241173...9296459109
Nach unten scrollen, da sind die Spitzen.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#17
Uli hast du gelesen
US $0.3-0.8 / Stück | 100 Stück/Stücke (Min. Order)
Aber das wäre eigentlich kein Problem.

Ja bei 80.- € käme dann noch der Zoll
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#18
Richtig Ivan,

im zweiten Link vom Anton waren sie bereits zu sehen.

Sehr schönes Teil für mal eben schnell was zu löten.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#19
Hallo, 10 verschiedene Spitzen in einer Packung ist gut, aber 100 Packungen Mindestmenge?
Transport und eventuell Zoll?
Da kaufe ich mir doch in 3 Jahren einen neuen Lötkolben!
Man kann auch mal den freundlichen Elektroinstallateur nach einem Stück Abfall von einem Kabel mit Massivleiter fragen.
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#20
https://m.de.aliexpress.com/item/3290472...9297077371
Das sind die richtigen
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TEKTRONIX 502 - oder: ...neues vom Schrott! Siemens78 23 15.033 15.07.2019, 22:43
Letzter Beitrag: Siemens78
  Akku Lötkolben von Lidl Pitterchen 53 23.674 20.04.2019, 07:12
Letzter Beitrag: Martin
  Mein Russen Oszi Helmut 5 7.800 25.02.2014, 23:38
Letzter Beitrag: Antikefan

Gehe zu: