Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ zum iRadio
(12.07.2020, 10:26)Pinsel schrieb: _ Alle Sender funktionieren, wenn ich sie in die Adresszeile des Browsers kopiere

Das ist nicht das was ich oben gemeint habe! Dadurch siehst Du doch auch nicht ob cvlc im iRadio den Stream verarbeitet oder nicht und auch nicht was für Fehler (wenn es welche gibt) ausgegeben werden.

(12.07.2020, 10:26)Pinsel schrieb: Die Playlist.m3u  auf die SD Karte kopieren und automatisiert neu einspielen lassen löst mein Problem auch nicht

Hättest du mir bitte die originale Playlist?

Was ist eine originale Playlist? Die Default-Playlist des Installationsskriptes liegt im iRadio unter /home/pi/iRadio/default.m3u . Die muss für das Einspielen per /boot oder SD-Karte bzw USB natürlich nach playlist.m3u umbenannt werden! Wichtig playlist.m3u nicht playlist.m3u.txt oder so, sonst wird Sie vom Startscript vlcd nämlich nicht verarbeitet.

Wie sieht denn die aktuelle Playlist in /home/pi/.config/vlc/ aus das es da zu Problemen kommt??? An dieses wichtige Detail gehalten?: Achtung: In der playlist.m3u darf pro Zeile nur die URL einer Internetradiostation stehen. Keine M3U-Metadaten verwenden! Kann cvlc deine Playlist einlesen, sprich stehen die Stationsnamen in der vlc-Playlist im Webinterface des iRadios? siehe: IP_Adresse_des_iRadios:8080

Kannst Du denn per GPIO überhaupt umschalten? Nicht das da der Encoder, Taster, what ever gar nicht richtig angeschlossen ist oder der falsche gpiod installiert ist und es nur so scheint als wäre nur ein Programm in der Playlist weil Du gar nicht wirklich umschalten kannst?

Gruß
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Lieber Bernhard,

Asche auf mein Haupt!
Hätte ich Depp das Teil nie in mein Büro genommen. Das Ganze ist nun wohl derartig vermurxt, dass ich das Radio neu aufsetzen werde. Danke für deine Bemühungen.
Lieben Gruß
Kurt
(12.07.2020, 13:22)Pinsel schrieb: Das Ganze ist nun wohl derartig vermurxt, dass ich das Radio neu aufsetzen werde. 

Völlig falscher Weg ... aber wenn es Dich glücklich macht!
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Schon möglich dass es der falsche Weg ist, aber mir fehlt das Fachwissen für die Fehlersuche und dich will ich nicht mehr belästigen.
Lieben Gruß
Kurt
(12.07.2020, 14:06)Pinsel schrieb: aber mir fehlt das Fachwissen für die Fehlersuche 

Dafür hatte ich Dir oben ja gesagt was zu machen ist! 
Aber auf die Fragen die ich dort gestellt habe, hast Du bisher nicht geantwortet! Wie soll man Dir also helfen wenn Du Dir nicht helfen lässt?
Dann musst Du halt deinen eigenen Weg gehen und alles nochmal neu einrichten. Unter dem Strich ist das nur aufwendiger als eine Fehlersuche, aber jeder wie er will!
Bitte nicht ärgern!
Irgendwie ist jetzt der Wurm drin:
_ WLAN spinnt
_ Senderliste nicht sauber
_ Display verschoben
Das sind mir zuviele Baustellen.
Lieben Gruß
Kurt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eInk Display an iRadio Neuling 2 394 15.05.2020, 00:06
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Loewe Kobold Zeigersimulation (iRadio) saarfranzose 13 1.123 30.04.2020, 18:25
Letzter Beitrag: saarfranzose
  iRadio SDR-Zuspieler für alte Radios Bernhard45 0 629 18.11.2019, 17:38
Letzter Beitrag: Bernhard45
  iRadio oldy-hout saarfranzose 6 846 01.10.2019, 13:32
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Diora Pionier, iRadio mit Servo saarfranzose 10 1.333 18.07.2019, 14:08
Letzter Beitrag: navi

Gehe zu: