Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemische Rostenfernung
#1
Wenn ich an aktuellen Restaurationsgeräten momentan nichts machen kann- ich habe immerhin ständig 6- 7 Geräte simultan in Arbeit ... zu tun gibt es genug.

So habe ich mal eine Flasche Entrosterbeize gekauft, die verspricht, Metall wie neu herzurichten, auf dem Etikett ist ein tolles Beispiel.

Ob das Zeug was taugt ?
Also gestern abend die Flasche mit Wasser zu 5 Liter Mumpe angemischt, und mein Altprojekt- Gerät, welches ich nicht mehr weiterverfolgte, und das irgendwann durch Lagerung im Keller einst über`n Jordan ging, herausgeholt.
Das Gerät werde ich in einigen Wochen brauchen, auch hier vorstellen- also der beste Test.

Das Ergebnis ist überraschend.
Seht selbst.

   
Das Chassis.
Die Schaltung selbst sollte noch funktionieren, aber das gesamte Chassis ist total verrostet.

   
Eigenbau- Drehko

   
Gerät zerlegt, eine halbe Stunde.

   
Die Beize mit dem Hammer- Namen.

   
Ins Beize- Bad über die Nacht

   
Fertig gebeizt und abgespült.
Keine Drahtbürste, kein Schleifpapier verwendet.

Weitere Bearbeitung (Verzinken) folgt.
Zitieren
#2
Hallo Olaf,
sehr schön aber warum stellst du eigentlich immer nur so Miniaturbilder ein?
Hat das einen Grund und dann noch eine Überschrift die Sinn macht wäre dann der Hammer.
Dann findet man den Beitrag auch wieder.
Entrosten unter der Überschrift „Isses der Hammer oder nicht ?“ sucht kein Mensch.
Ist eigentlich sehr schade.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#3
Die Überschrift kann geändert werden- ich wollte nicht den Markennamen verwenden.

Bildgröße: 500 pX ist doch nicht Minatur... oder ?
Immerhin sind die Originalbilder 5- 7 MB groß, die Fotos hier etwa 150 KB.
Und ob man Rost & Gammel auch noch in HD- Auflösung sehen können muß...
Blush

Wenn es nötig ist, skaliere ich größer (Chassis- Unten- Ansichten, Schaltplan- Ausschnitte).
Zitieren
#4
Also Bildgröße von 500px ist Miniatur und lässt sich um keinen mm vergrößern beim öffnen.
Ist dir das noch nicht aufgefallen wenn du deine Bilder mal selber betrachtest.
1200 – 1500 ist ok und dann eine Komprimierung auf 250k du kann auch bis 500 gehen.
Warum eigentlich keine Namen nennen wer hat das verboten und du hast doch sowieso ein Bild vom Produkt eingestellt.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#5
Hallo Olaf,

scheint tatsächlich ein sehr wirksames Mittel zu sein. Werde ich mir auch mal besorgen.

In Sachen Bilder schließe ich mich Richard voll und ganz an, ebenso beim Titel eines Beitrages aus welchem der Inhalt klar hervorgehen sollte. Da Du die Änderung ausdrücklich erlaubt hast, habe ich den Titel geändert.

Deine Bilder hast Du nicht im Forum hochgeladen, wie das bei uns in den Regeln steht, sondern mit Deiner Homepage verlinkt. Das ist in Ausnahmefällen mal für ein einzelnes Bild oder für einen Link zu einem Beitrag in Ordnung, aber nicht das Verlinken von Bildern eines Beitrages! Grund: Wenn Du irgendwann mal auf Deiner Homepage etwas am Beitrag änderst, oder der Server Deiner Homepage mal nicht erreichbar ist, sind hier die Bilder nicht mehr zu sehen und der Beitrag wird zum "Skelett". Ich habe daher die Bilder nachträglich kopiert und über das Forum hochgeladen. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Bilder auf 1200 Pixel in der Breite vergrößert. Sie lassen sich nun 2x vergrößern. Da ist dann auch viel mehr zu sehen und es ist nicht so anstrengend für das Auge.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Wow,

ich brauch unbedingt dieses Zeug! Ist das normale Baumarktware oder muß man das bestellen?

Thommi
Zitieren
#7
Das Zeug habe ich ganz normal im Hagebaumarkt gekauft.
Welche anderen Märkte das haben, weiß ich nicht, ich denke, die meisten Märkte haben von der Firma ein Sortiment.
Zitieren


Gehe zu: