Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe Opta Toccata Type 1745 W
#21
(Gestern, 09:02)marcello schrieb: Uli mein gutster, Du redest mir ja das Radio schlecht.  Smiley7

Das geht doch gar nicht! Ich mach mich höchstens ein bisschen lustig, weil das aussieht wie Amazon Verpackungen - 2m³ Kiste für eine SD Karte... Wink

(Gestern, 09:02)marcello schrieb: Was das wohl zu seiner Zeit gekostet hat?

349DM. Sagt zumindest RMOrg
Gruß,
Uli
Zitieren
#22
das ist aber allemal besser ausgestattet als eine Bella! Vor allem die Saarland-Version mit 3 Lautsprechern.

   

der freie Platz links ist Absicht, damit eine nachfolgende Generation einen Raspi mit iRadio dazusetzen kann.

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------
das Austreten von Rauch ist betriebsbedingt und unbedenklich
Zitieren
#23
Na ich meinte vor allem das Chassis - das hätte auch locker 2/3 der Fläche gereicht... Und wenn man ein Chassis genommen hätte für einen Standardröhrensatz, dann sähe das SEHR verloren aus in der großen Kiste Wink

MENSCH, LASST MICH DOCH LÄSTERN!

Marcellos hat doch auch 3 LS - und zudem sehen da die HT passender aus als bei der Saarlandvariante. Hat da einer nach Saarland-Manier "angebaut"?
Gruß,
Uli
Zitieren
#24
(Gestern, 22:39)Uli schrieb: ..Hat da einer nach Saarland-Manier "angebaut"?

nee das waren die Lothringer, bei uns knapp über die Grenze in Carling (nach letzten Informationen). Oder Loewe FÜR die Lothringer. Man kann nur mutmassen. Ein weiteres Modell ist m.W. noch nirgends aufgetaucht.

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------
das Austreten von Rauch ist betriebsbedingt und unbedenklich
Zitieren
#25
Oh, Loewe Westfunk wusste ich noch gar nicht!
Da hast aber mal was schickes!
Gruß,
Uli
Zitieren
#26
Hallo Radiofreunde,

jetzt weiss ich noch mehr über die 1745 W Verwandschaft. Danke Jupp.

Uli, Du darfst lästern aber mir auch helfen falls dir etwas koscheres dazu einfällt.

Mein Anliegen geht aber noch etwas weiter.
Wo könnte nun der Fehler liegen?
Da an der EL 84 die Gitter und Anoden Spannungen cca.30 V niedriger sind könnte es das Problem sein?
Ist es normal das der Gleichrichter sehr heiss wird ? Liegt es an der alterung dessen?

Kennt jemand solch eine Fehlerbeschreibung und welche fehlerhafte Teile ein Tonverzerren bei hoher Lautstärke verursachen ?

Will auch nicht nur auf verdacht ein Teil nach dem anderen ersetzen.
Gruß aus Bergneustadt von Marcello.
Zitieren
#27
Marcello, Wechsel den Gleichrichter, stell die Spannung mit Widerstand ein, dann sehen wir weiter!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#28
schau mal in post#18, Marcello. Dort sollte dein Ansatz sein. Solange dir diese faulen blauen Dinger die Arbeitspunkte verderben wirst du keine brauchbaren Spannungsverhältnisse erreichen.

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------
das Austreten von Rauch ist betriebsbedingt und unbedenklich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe Opta Bella 3710 Dietmar 1 118 06.02.2019, 22:11
Letzter Beitrag: radio-volker
  Loewe Opta Komet 55, Typ 547W wolfer1952 15 758 02.02.2019, 12:39
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Loewe-Opta Planet 3B 2737W Instandsetzung Schraubnix 44 1.160 24.01.2019, 18:59
Letzter Beitrag: Schraubnix
  Schriftzug Zerstörungsfrei entfernen Loewe Opta Schraubnix 7 327 12.01.2019, 18:28
Letzter Beitrag: Schraubnix
  Loewe-Opta Bella 700W wolfer1952 22 1.348 11.11.2018, 16:11
Letzter Beitrag: Chingachgook

Gehe zu: