Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum & wieso "klingt" ein Dreher? Klangzauberei ...
#21
@vinylia,

Es gibt ja nicht nur Hörer mit Plattenspieler, sondern auch mit anderen Quellen wie z.B. hochwertige CD-Player mit nachgelagerter Extrem-HiFi-Technik. Wenn man, wie ich schon einige Titel bzw. ganze CDs (als flac-Dateien) in Hi-Res FLAC 24bits-44.1kHz, 1760 kb/s), 2 Kanäle besitzt, ist das wohl auch schon ein Unterschied.

Aber auch hier gelten speziell etliche Erkenntnisse und Maßnahmen, speziell bei den Boxen (2 oder mehr) wie bei den Plattenspielern, wie Du es beschrieben hast.

Werner
Zitieren
#22
Werner, das ist ein uralt-Thread, vinylia weilt schon seit fast einem Jahr nicht mehr unter uns...
Gruß,
Uli
Zitieren
#23
Danke Uli, wie wir hier im Norden sagen, habe ich düsig nicht darauf geachtet.

Beste Grüße
Zitieren
#24
Erst einmal vielen Dank für die Info zum Granat. Da muss ich mal in einer Mußestunde, also wenn ich Zeit bekomme mal nachschauen. Wie gesagt die kleiner Fehler hatte ich ja schon gefunden. Er schaltete beim Abspielen zu früh aus. Das lag aber an der Lampenabdeckung. Diese war durch den Transport herrunter gefallen. Das mit den leichten Veränderungen an dem Entzerer das klingt nicht schlecht. Also ich hatte das in einem anderen Forum gelesen und weil ich hier die Nadia auch gesehen hab wollte ich es einfach mal erwähnen.

Grüße Frank
Zitieren


Gehe zu: