Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP 54601A digitales Oszilloskop
#1
in der Bucht gefunden, defekt,  zusammengedrücktes Bild und die obere Ausgabe auf dem Kopf stehend,
das brüllt jeden Fernsehbaster geradezu an "reparier mich!" Smiley14

   

ein defekter Elko im Monitorboard wurde erwischt. 

   

... und erneuert. Smiley47

   

putzmunter,

100MHz
4 Kanäle.

Die DSO typischen Eigenheiten wie direktes Messen von Spannung, Frequenz sowie Messen über Kursor, abspeichern etc. sind vorhanden.
Bei komplexen Signalen haben wertige Analogoszis aber die Nase weit vorn.

trotzdem: sehr nützlich der kleine ( 6,5kg)

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#2
Wieder ein schönes Oszilloskop vor dem Schrott-Container bewahrt. Vielen Dank für den schönen Bericht.
Zitieren
#3
Ist das jetzt digital mit Röhrenbildschirm?
Ein schöhnes teil.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#4
ja das ist ein Digitaloszi mit Bildröhre.
lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#5
Mein 4 kanal 100 Mhz Osci ist von Rohde & Schwarz. Leider geht die zeiteinstellung nicht. Ab wenigen MHZ kann ich nichts mehr verstellen. Ich wende mich an dich wenn ich da mal an die reparatur gehe.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#6
Sehr schön und gute Arbeit Martin.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#7
Hallo Martin

Schön, wenn man so was reparieren kann - Chapeau!

Viele Grüsse, Walter
Zitieren
#8
hallo Freunde,

es geht weiter mit dem kleinen.
Schaut man in sein Manual, da findet sich in der Rubrik "HPIB Option" welche er installiert hat, das Wort "Plotter".
Das sieht malwieder nach einem richtigen Hingucker für Ausstellungen etc aus  Cool

Die Wahl fiel auf einen HP 7475A Stiftplotter mit HPIB Anschluß.
Youtube meint dazu:  https://www.youtube.com/watch?v=eZBwEaW9uxI

Soweit bin ich aber nochnicht, es muß noch ein möglichst langes HPIB Kabel herbei sowie möglichst viele Plotterstifte.
Das findet sich in der Bucht..

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#9
Macht ja richtig Spaß, dem Kameraden bei seiner Arbeit zuzuschauen, vor allem, wie er die Patronen wechselt.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#10
DER IST ABER MÄCHTIG LAUT!!!
Ein Freund aus der Schule hatte einen da war das Papier fest eingelegt und nur die stiffte bewegten sich.
Er hatte sich adapter gedreht und konnte so Filzstiffte verwenden. Die wahren an der seite abgelegt.
Alles in allen war der plotter ungefär so gross wie ein DIN A3 aber für DIN A 4 papier.
Wir verwendeten ihn um die CNC code zu trenieren. Der Plotter agierte als fräsmaschine in XY.
Z wurde nicht programiert , weil die stifte dann immer über die selbe stelle mahlen würden.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#11
http://www.wellenkino.de/video/54601a-7475a.mp4

es funktioniert.

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oszilloskop Grundig GO40Z tommi.ko28 6 1.436 25.03.2023, 00:32
Letzter Beitrag: old-papa
  PHILIPS Oszilloskop PM3310 radioljub01 14 2.170 27.02.2023, 19:42
Letzter Beitrag: Matt
  Iskra MA4060 Oszilloskop Valvotek 0 779 25.08.2022, 16:14
Letzter Beitrag: Valvotek
  unbekanntes Oszilloskop saarfranzose 9 2.980 05.09.2021, 22:03
Letzter Beitrag: ELEK
  Kaufberatung Oszilloskop Seelenklempner 50 22.086 08.08.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu: