Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronisches Lichtbogen-Feuerzeug
#21
Peter, teste doch mal bitte, ob der auch so am Finger zippt.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#22
Kein Bedarf Smile

Aber wenn es Dich interessiert, kauf Dir so'n Ding, und mach selbst Wink

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#23
Nö, geht ja schon in den SM-Bereich...grins.

Alles gut Peter
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#24
Photo 
Bin zur Zeit auch etwas am spielen, ein kleiner Sperrschwinger aus Hongkong. 
Soll bei 3,7 Volt etwa 15 KV bringen. 

Das ist wohl ähnlich mit den Feuerzeugen


.jpg   Bild1a_600x314.jpg (Größe: 27,66 KB / Downloads: 320)

Wer viel mißt, mißt Mist....  Wink
Zitieren
#25
Hi,

damit hat mein Sohn auch gebastelt. Leider hatte der Transisitor kein langes Leben....

Gruß
Oliver
Zitieren
#26
Hallo Ihr Guten  Smile

Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, mein Lichtbogen~Stab~Feuerzeug an einer meiner Feuerhand~
Sturm~Laternen zu testen. Also ran an den Öl~getränkten Docht :


.jpg   Stab-Lichtbogen-Feuerzeug-Laterne-anzünden.JPG (Größe: 186,27 KB / Downloads: 288)

=> Jo, klappt wunderbar, kein Problem also, und so bekomm' ich die Laterne mit reiner Strom~Energie
zum Zünden der Laterne, die dann im Docht das Lampen~Öl der Feuerhand~Laterne verbrennt  Maus


.jpg   Stab-Lichtbogen-Feuerzeug-Feuerhand.JPG (Größe: 111,27 KB / Downloads: 287)

=> Fazit:

Die Lichtbogen~Feuerzeuge sind vollwertige Feuerzeuge. Sie eignen sich sowohl zum Anzünden von Zigaretten,
Zigarren, Pfeifen usw. , als auch zum Anzünden von Kerzen, Laternen, Grill's, Papier usw.

Man braucht kein Gas, kein Benzin oder sonstigen Brennstoff, sondern lediglich etwas Strom
zum Aufladen des Akku's. Da diese Dinger in der Lage sind, Feuer zu entfachen, sollte man tatsächlich
vorsichtig damit hantieren, und -da hat Frank (Morningstar) Recht- außer Reichweite von Kindern aufbewahren.

Ich bin zufrieden mit den beiden Lichtbogen~Feuerzeugen.

Und ich kann mir vorstellen, daß so'n Ding mancheinem Raucher nützlich sein wird,
wenn man sich z.B. bei einem scharfen Nordwind mitten auf'm Acker mal seine Zigarette anmachen möchte  Angel

Schönen Abend noch, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#27
Moin,

dazu fällt mir auch was ein...

Meine Eltern haben so ein Teil und Weihnachten wollten wir damit die Kerzen am Baum anzünden.
Aber die Kinder haben sich beschwert und sich die Ohren zugehalten!
Das Teil muss wohl beim Zünden einen sehr hohen und unangenehmen Ton produzieren, den wir mit unserem altersschwachen Gehör nicht mehr wahrnehmen, die Kinder aber schon...
Also wurde das 'moderne Zeugs' wieder weggepackt und das Gasfeuerzeug rausgeholt.
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#28
(20.02.2019, 20:41)Chingachgook schrieb: Wo wir schon so lustig bei der sache sind, Kann sich noch jemand an den beitrag mit der toilette im alten forum errinern?
Da wahr einer welcher eine toilette im altbau gegen was moderneres tauschen musste , aber er sich nicht sicher wahr das die neuen kleineren durchmesser seine (recht grossen haufen ) durchleiten würden. Dann kamen ein par komentare, und die sache schaukelte sich auf. Ich habe seit dem nie wieder so gelacht.
Könnte man den irgend wie wiederfinden?

Guck mal hier: Große Haufen
Smile

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#29
Hallo Martin  Smile

(04.03.2019, 08:43)MaxB schrieb: ..... Das Teil muss wohl beim Zünden einen sehr hohen und unangenehmen Ton produzieren,
den wir mit unserem altersschwachen Gehör nicht mehr wahrnehmen, die Kinder aber schon...

=> Vielleicht gibt es unterschiedliche Qualitäten unter den Angeboten? Bei meinen beiden
Lichtbogen~Feuerzeugen ist jedenfalls nur ein leises Zischen zu hören, das niemanden stört
(auch unsere Kinder nicht)  Maus

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#30
Servus,
Mein altes Zippo macht überhaupt keinen Krach.
Gruss, Volker
Zitieren
#31
Bei meinem hört man auch nur den Lichtbogen leise zischen.

Besonders gut ist es übrigens auch geeignet um HF Litze oder Kupferlackdraht abzuisolieren. Mit einem herkömlichen Feuerzeug hat das bei mir bisher nie so gu funktioniert.
Grüße
Christoph
Zitieren
#32
Moin Volker  Smile

(04.03.2019, 19:05)radio-volker schrieb: .... Mein altes Zippo macht überhaupt keinen Krach.....

=> das ist schön  Smile

Meine Lichtbogen Feuerzeuge übrigens auch nicht  Maus

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#33
Hallo Frank
Den schau ich mir gleich im nachhinein an.
Peter, das man damit eine pfeife anzünden kann sehe ich etwas kompliziert.
Ich rauche Pfeife wenn ich in China bin
Das wirkt auf die einhimischen dort wie hibnotisch.
Das ding ist beruhigend weil du es fest in der Hand halte kannst und du kannst sie prima als zeiger verwenden.
Das mundstück ist aus einem Harz gefertigt welches ein helles Gereusch macht wenn du damit ungeduldig auf irgend eine stell zeigst und diese mehrmals antipst. Die schauen garnicht mehr auf dein gesicht, sondern nur noch auf die Pfeife
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#34
Servus,
Und wenn du dir dann noch die Pfeife geduldig mit einem alten Lunten Feuerzeug anzündest, machst du sie vollends platt.
Evt. fragen sie dich mit welchem Chip das Feuerzeug funktioniert Smiley34
Gruss, Volker
Zitieren
#35
Lunten feuerzeuge warden in den nägsten tagen hier in Valencia zu haufen benutzt. Fallas in Valencia steht vor der tür.
Kann man nur mit Karneval in Köln oder San Fermin In Pamplona vergleichen
Hier wird so fiel geballert das Sylvester in Deutschland als vergleich wie eine art beerdigung wirgt.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#36
Servus,
Ihr Glücklichen! Feuerwerk haben sie hier verboten, zu viele Unfälle. Hält sich aber Sylvester kaum jemand dran. Ist schliesslich Italien hier, Verbote dienen dazu, das man sie nicht beachtet.
Luntenfeuerzeuge sind optimal um zu zündeln, je mehr Wind, desto mehr Glut.
Gruss, Volker
Zitieren
#37
Es hat schon angefangen. Ab nägste woche ist es hier vergleichbar mit Bagdad währen der kriegs zeit.
Überall geht was in die luft. Alt und Jung böllert was das zeug hällt. Meiner mit 8 macht schon mit.
(Ich pass auf das er keinen unfug macht. Ich weis selbst was da abgeht. (ich wahr einer von den schlimsten)

Hier wird wert auf LAUT gegeben. Buntes Feuerwerk gibt es dann nur nachts.
Vor einigen Jaren kam dann der verbot an das grosse mittags Fuerwerk vor dem Rahthaus. Jedes Jahr wurde das vorige übertönt. Bis dann die Frau Bürgermeisterin der meinung wahr das zu fiele teure Scheiben zu ersetzen wahren.

Also wurde die Pulvermenge auf 250Kg reduziert. Das wurde prompt umgangen indem man mehr luft geschosse einsätzte.
So donnert es von Oben, und die scheiben bleiben heile.
Wir denken wie die Italiener. Man lässt sich den spass wegen ein par alten fenster nicht nehmen.

Sucht mal unter den begrif MASCLETÀ in you tube, und schaltet die Lautsprecher auf berstent laut.
Mann kommt auch so nicht mahl anähernt an den original sound ran.
Hier hören nicht nur die Ohren. Der ganze körper bekommt die druckwellen ab. Um so näher drann, um so besser.
Hinterher hört man den ganzen tag aber garnichts mehr (weil die ohren beteubt und TAUB sind)
Gegen Trommelfeld platzen hilft den mund offen lassen. Ohrenstöpsel sind nur was für Turisten.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#38
Lieber Juan  Smile

(07.03.2019, 01:48)Chingachgook schrieb: ..... Peter, das man damit eine pfeife anzünden kann sehe ich etwas kompliziert.
Ich rauche Pfeife wenn ich in China bin .....

Als ich noch Raucher war (ist lange her), hab ich mir auch oft meine Pfeife angezündet.
Ich kann Dich schon verstehen, Pfeife ist gemütlich und hat seinen besonderen Reiz,
da kann man gut seine Zeit mit verbringen (und zwar viel länger als eine lumpige Zigarettenlänge).

Was das Lichtbogen~Feuerzeug angeht, sehe ich keinen Grund, warum man damit nicht
auch eine Pfeife anzünden kann? Da ist doch (normalerweise) auch bloß Tabak drin.
Also das ist kein Problem.

Aber natürlich kann man auch andere Zündquellen nehmen, das habe ich ja nicht in Abrede gestellt.
Ihr könnt Eure Pfeifen, Zigaretten, Kerzen & Feuerchen natürlich auch mit Streichhölzern, Gasfeuerzeugen
oder Benzinfeuerzeugen anzünden, meinetwegen auch mit der Lötlampe oder einem Bunsenbrenner  Big Grin

Ich habe diesen Thread nur als Hinweis auf eine gute Alternative erstellt.
Fakt ist, daß das Lichtbogen~Feuerzeug immer zündet, auch im Sturm.

Ob damit nun eine Pfeife angezündet wird, oder Zigarette, Kerze, Laterne, Feuer, der Grill oder oder,
ist völlig egal.

Sonnige Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#39
Du hast volkommen recht, und das mit dem Sturm ist ein echtes argument.
Nur ist es so das mein Pfeifenkopf NICHT IMMER bis zum rand gefüllt wird, und das dieser recht eng ist.
Das feuerzeug past nicht rein, so das ich wenn dieses verwended wird die flame reinsaugen muss.
Das ghet bei der Elecktrovariante nicht. Es sei den ich verwende Anoden- Taback und pumpe die Röhre vor dem aufheizen Luftlehr.

Für zigarren und Pfeife verwended man am practischsten ein Feuerzeug.
Wenn es Streichhölzer sind gehen am besten diese langen aus Zedernholz. Teure sache.
Das deckblatt aus Zedernhols in der Zigarrenkiste ist dazu vorgesehen das man sich da was abbricht um es als anzündhilfe zu verwenden (wissen nur die wenigsten) Benzinveruerzeuge sind für Cubanische Zigarren das Equivalent zu:
50 Jare alter Wein, zu mindestenz 300 Euro die Flasche............ im dünwandigen plastic becher getrunken.

Das Benzin stinkt und ist nur für billige zigarreten geeignet. Habe in meinem leben nur eine geraucht. Diesen Taback kann ich nicht ausstehen.. Ist pures gift und macht süchtig.
Ich rauche sehr wenig. Der Pfeifentaback ist billig, dagegen kostet eine Cohiba Robusto ein kleines vermögen.
Da sucht man sich schon den passenden moment aus. Denn die verleit genuss für mehr als eine Stunde in gemütlicher runde.
Ich Rauche nie wenn ich aleine bin. Dann kann es durchaus vorkommen das du noch eine weitere zigarre brauchst.
dein gegenüber hat seine zufällig nicht mit dabei.....
Die letzte wahr vor ungefähr 6 Monaten. bei einem arbeits essen.
Vorteil, dieser taback macht nicht süchtig. Und bei den preisen sowieso nicht.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren


Gehe zu: