Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken RE95 gefunden- wie+wo prüfen?
#1
Hallo an alle,

ich habe heute beim Aufräumen ein Überbleibsel aus meinen frühen Radiobastlerzeiten Anfang der 80er Jahre in Berlin gemacht, und zwar habe ich eine damals im Trödel gefundene Röhre Telefunken RE95 so gut weggepackt, dass sie mir heute erst wieder untergekommen ist. 

Kann ich den Zustand der Röhre irgendwo hier in Berlin auf einem Röhrentester prüfen? Was kann man zum Wert solch einer sehr frühen Röhre sagen? Sie trägt auf der Rückseite gegenüber der Typenbezeichnung Telefunken D.R.P.   R.E. 95 den eingeätzten Aufdruck H. Güte....
Leider habe ich vor ca. 20 Jahren anlässlich eines Umzuges alle meine bis dahin gesammelten Radios und Teile an einen anderen Sammler verkauft, was mir heute leid tut, aber damals war die Entscheidung richtig- und trotzdem schade.
Zitieren
#2
Hallo Fred, da wird sich sicher hier einer aus Berlin finden, dieses Röhre aus 1925 würde ich nur ungern versenden, die wird ja sehr hoch gehandelt...
schreib doch mal Henning an, per Mail
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Die Röhrenverrückten treffen sich doch auch öfters in Königswusterhausen.
Vielleicht meldet sich einer von ihnen hier.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
"Kann ich den Zustand der Röhre irgendwo hier in Berlin auf einem Röhrentester prüfen?"

Das wird sich bestimmt machen lassen. Ggf. kann ich Henning bei der Messung unterstützen.

Die RE95 im RM.org.

MfG DR
Zitieren
#5
Bei deisen röhren muss ich immer an Daniel Düsentrieb denken :-)
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren


Gehe zu: