Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iTV in Bayern-Uhr
#1
hier ist sie jetzt, die hässliche bayrische Plastik-Uhr vom Flohmarkt. Ganze 3 Euro hat sie gekostet. Kostenlos dazu gab es mitleidige Blicke von Anwesenden.

   

   

ich hatte die Uhr dann erst mal zerschnippelt um ein 3,5" HDMI Display einzubauen. Dazu konstruierte ich einen Rahmen. Auf die Idee mit Halteklammern und den Splinten bin ich richtig stolz. Das Display hat keine Bohrungen um es zu verschrauben, und den Raspberrry 3B+ muss es ja auch noch huckepack tragen.

Die durchsichtige Front hat einige Kratzer, die werde ich noch versuchen rauszupolieren. Die Bedienteile hab ich mal auf Sicht gemacht, ich kann aber auch problemlos noch eine Blende dazwischen setzen. Ob es damit schöner wird weis ich nicht. Es wundert mich das meine Frau von dem kleinen FS verzückt ist.

NF-mässig hab ich ein kleines LM386-Modul eingesetzt und einen Pollin-Lautsprecher, welcher in der Rückwand versenkt ist.

In der rotary.c musste ich andere GPIOS eintragen, da 0 und 1 Vom Display belegt sind.

Zitat:#define RoAPin 23 // GPIO-Pin 13, Pinnummer 33
#define RoBPin 24 // GPIO-Pin 19, Pinnummer 35

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

eine kleine Demonstration über Start- und Umschaltvorgang.



Nachher werde ich mir noch ein paar schöne Sender suchen und an der playlist arbeiten.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Da ist aber schon sehr viel Schönes bei!
Nur den Umschaltvorgang kann man hoffentlich noch optimieren und deutlich beschleunigen? Der kommt mit 12sec meinen Zapping Gewohnheiten nicht so richtig entgegen Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Ist u.a. stark vom Sender abhänig, siehe die Umschaltung auf Sky Sports HD, da waren es nur 6 Sekunden. Umschaltung von nicht HD-Sendern und dürfte nochmal schneller gehen. Da muss dann auch weniger gepuffert werden.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#4
(27.02.2019, 00:37)Uli schrieb: Da ist aber schon sehr viel Schönes bei!
Nur den Umschaltvorgang kann man hoffentlich noch optimieren und deutlich beschleunigen? Der kommt mit 12sec meinen Zapping Gewohnheiten nicht so richtig entgegen Wink

evtl. geht das mit einer besseren Netzanbindung schneller. Etwas Zeit braucht es immer um den buffer zu füllen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Gehe zu: