Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winfax faxt nicht
#1
Hallo, zum Test meines T Com Fax 900 wollte ich aus dem PC ein Fax senden.
Leider passiert kein senden.

Habe die Kontoeinstellung abgearbeitet.
Zitieren
#2
Hallo Jürgen

Ich habe keine Ahnung warum das bei Dir nicht funktioniert.
Ich benutze meinen Scanner und verschicke dann eine Mail mit Anhängen, meist als pdf.-Datei.

So geht's auch.

LG Werner
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#3
Mit dem Handy abknipsen und weg mailen. Geht in einem Aufwasch.
Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal etwas hätte faxen wollen - in DIESEM Jahrhundert mal nicht!
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
Servus,
Hier gibt es noch halböffentliche Einrichtungen (TELECOM z.B.) und Behörden (zentrales KFz-Register), die auf ein Fax bestehen. Nach Rücksprache ginge auch PEC (zertifiziertes Mail, quasi ein Einschreiben), was aber Private hier kaum haben oder machen können. Schickst du denen eine Mail, kannst du zu 100% sicher sein, das das in deren Spam-Ordner verschwindet und automatisch gekillt wird (interne Vorschrift).
Deswegen Fax ist hier noch üblich, aber meine Tante Brother All-in-one macht das problemlos vom PC aus, ich muss ihr nur die Linie freigeben.
Gruss, Volker
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,
habe gerade mal die Bedienungsanleitung gelesen.
Habe nichts über  einen Netzwerkanschluss gefunden. Ohne diesen funktioniert Winfax natürlich nicht.
Gruß
Micha

Zitieren
#6
Zur Not gibts auch noch DE-Mail.
Nach dem Anfangsdebakel kann man sich bei der Telekom z.Zt. gratis dazu anmelden und auch die Mails kosten momentan nichts. Nen Versuch ist's wert, oder?
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Hallo,


Mein T Com 900 ist an der Speedport mit einem Hauptanschluss verbunden.
Sie ist fit und funktioniert hin wie her.
Das Teil ist doch i. O. und ich kann Faxe empfangen oder senden. Wie vor 30 Jahren.

Zum Testen wollte ich aus der Anwendung Winfax mit meinem PC an diese Nummer senden.
Das bekomme ich nicht hin, mir geht es nicht ob und wie wichtig ein Fax ist, sondern was ich tun könnte um aus dem PC heraus Faxe zu senden.
Mich macht es  krank wenn etwas nicht geht.

Zitat:Hallo Jürgen,
habe gerade mal die Bedienungsanleitung gelesen.
Habe nichts über  einen Netzwerkanschluss gefunden. Ohne diesen funktioniert Winfax natürlich nicht.
Gruß
Micha
@Micha
Das verstehe ich gar nicht, mein Erkenntnisstand aus früheren "Winfaxen", dass ich eine Fax erstelle, eine Nummer wähle und ab geht die Post.
Zitieren
#8
Hallo Jürgen,
da hattest Du vielleicht eine ISDN Karte im PC.
Wenn dieses Fax Gerät nicht Netzwerkfähig ist,
dann klappt das nicht über den PC. Da brauchst Du ein neueres
Fax mit WLAN oder Netzwerk. So wie es jetzt ist
dürfte es auch noch nie funktioniert haben.
Gruß
Micha

Zitieren
#9
Noch mal ein Versuch,, ich will vom PC aus Win Fax Dokumente versenden können.

Win Fax so verstehe ich es, soll einen Faxteilnehmer Faxnummer anrufen können und den Faxinhalt senden.

Um das zu testen habe ich die Nummer unseres noch funktionierendes Faxgerätes gewählt.

Nur bekomme ich das Winfax nicht in den Griff.

Der PC ist am WLAN Router, alles paletti.
Zitieren
#10
Hm,
Irgendwie muss der PC das Fax ja senden können.
Das geht einmal über ein vorhandenes Faxgerät,
da Deins nicht Netzwerkfähig ist, scheidet dieser
Weg schonmal aus.
ISDN Karten dürften mittlerweile nicht
mehr funktionieren, da viele Orte auf
VoIP umgestellt sind. Da brauchst Du dann ein Fax Modem, was zwischen PC und Router gesteckt wird.
Gruß
Micha

Zitieren
#11
Das letzte Fax habe ich so um 2000 gesendet, danach geht alles nur noch per Mail.
Wir hatten so ein megateueres Teil von Panasonic mit zeitlich versetzt faxen usw.
Hatte gebraucht so um die 800 DM gekostet.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#12
Wie hier schon geschrieben wurde, konventionell kann man mit einem Computer Faxe auch nur konventionell mit Hilfe eines uralten Fax-Modems an einem Analog-Telefonport (kann auch vom Sppedport Router sein) oder mit einem ISDN-Adapter (könnte auch am Router angeschlossen sein, wenn der denn einen internen ISDN-Port hat, wie ihn bessere Fritz!Boxen haben) versenden.

Was für ein Telefonie-Anschluss ist es denn und welcher Speedport-Router???
Zitieren
#13
Das sagt die Fachpresse:

In Windows 10 können Sie auch ohne Faxgerät ein Fax versenden. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr PC über ein integriertes oder externes Modem mit einer Telefonleitung verbunden ist oder Ihnen ein Faxserver zur Verfügung steht.

Gilt so oder so ähnlich auch für die vorherigen Windows-Versionen 8/7

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#14
Hallo

Ohne Faxmodem funktioniert es definitiv nicht. Jeder kennt die alten töne riiiiraaaaririraaari von den alten Modems und genau das braucht ein Fax.
Alternative ist ein Multifunktionsdrucker.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#15
Winfax

Hallo,

irgendwie stehe ich auf der Leitung.
Egal, ich richte jetzt den neuen Canon TR 8550 ein, dieser hat die volle Faxfunktion.

Mein derzeitiges Fax von T Com wird über eine Schnur N codierten Stecker im Router, anderes Ende ein Western Stecker mit 4 Pins verbunden.
Ging bis eben, nur jetzt habe ich ein Problem, das neue Gerät hat für die Line eine 6 polige Westerndose.
Das mitgelieferte Kabel natürlich Western 6 polig auf jeder Seite.

Jetzt suche ich krampfhaft im Netz, auf welche der 6 Pole das jeweils a und b der Line kommene.

Hat da jemand eine Idee?
Zitieren
#16
Jürgrn eine 5 Polige Western-Buchse oder Stecker gibt es nicht.
Stell doch mal ein Bild ein.
Du schreibst von Speedport aber nicht von welchem du sagst auch nicht was du für einen Telefonanschluss hast.
Also Hellseher sind wir nicht und zu Western empfehle ich dir mal Google und Wiki.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#17
Hallo Richard,

Danke natürlich 6 polig die neue und die alte mit 4 Polen.
Zitieren
#18
Nenne doch mal die genauen Bezeichnungen siehe Hier
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#19
[Bild: tae6.gif]


Hallo Richard,

dieser Stecker ist auf beiden Seiten der Anschlussleitung im Zubehör verbaut, inzwischen habe ich die  Leitungen
a und b selektiert, rot und grün.
Auf einer Seite habe ich den Westernstecker durch den N codierten Telefonstecker ersetzt und alles ist gut Fax und Foxi sind wohl auf.
Zitieren


Gehe zu: