Umfrage: Ein Ausflug zum Halloren Schokoladenmuseum?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schokoladenmuseum - ohne Führung
0%
0 0%
Schokoladenmuseum - öffentliche Führung 13:00 Uhr
16.67%
2 16.67%
Schokoladenmuseum - private Führung 14:30 Uhr
50.00%
6 50.00%
Schokoladenmuseum - private Führung 15:30 Uhr
33.33%
4 33.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausflugsziele beim Sammlertreffen 2019
Hallo ihr lieben,

hier gibt es nun noch Vorschläge für ein Alternativprogramm für den Sonnabend Nachmittag.

Ihr könnt wie gewohnt oben abstimmen.

1. Ein Ausflug zum Halloren Schokoladenmuseum
Dauer etwa 45min, anschließend ist noch im Werksverkauf der Erwerb von süßen Leckereien möglich. Die Anmeldung zur Führung ist ab 10 Pers.

2. Ein Ausflug zum Salinemuseum
Ein Museumsbesuch mit Einblick in die Halloren Salzwirker Zunft und Museumsverkauf. 

3. Hoch hinaus auf die Hausmannstürme

Erlebt einen einmaligen Blick über die Dächer der Stadt und erfahrt Interessantes aus dem Alltag der Türmerfamilie.
Und / oder erkundet die Einkaufmöglichkeiten im Zentrum von Halle/Saale.

4. Besuch des  Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle , dort ist die Himmelscheibe von Nebra ausgestellt.

Wer will kann ja dann Sonntag noch selbst organisiert nach Nebra fahren und den Auffindungsort der Himmelsscheibe besuchen.
Viele Grüße
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Hallo zusammen,

da meine Frau blind ist, müsste sie jemand mitnehmen zum 'Rahmenprogramm'.

Hat aber letztes Jahr in Dielfen wunderbar geklappt.

Viele Grüße

Martin
Hallo Andrea,

wenn wir kommen, interessiert sich meine Frau für Arche Nebra - Die Himmelsscheibe erleben

Viele Grüße

Ingo.
Hallo Martin,

mach Dir da keine Sorgen. Das machen unsere Frauen sowieso wieder.
Es grüßt Euch aus Peine

Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
(05.03.2019, 02:46)ingo schrieb: Hallo Andrea,

wenn wir kommen, interessiert sich meine Frau für Arche Nebra - Die Himmelsscheibe erleben

Viele Grüße

Ingo.

Ja, die Himmelsscheibe ist auch interessant.

In Nebra ist die aber nicht ausgestellt. Da ist der Auffindungsort und ein Besucherzentrum.

" Das Besucherzentrum verfolgt einen weniger musealen, sondern stärker erlebnisorientierten Ansatz ..."

Leider ist das etwa 50km entfernt und nach meiner Meinung die Zeit zu knapp um dort hin (und wieder zurück) zu fahren.

Aber ins Landesmuseum nach Halle wäre gut zu machen, dort ist die Himmelscheibe ausgestellt.

Vielleicht wäre dann Nebra was für den Sonntag, falls ihr da noch Zeit einplanen wollt.
Viele Grüße
Andrea

(05.03.2019, 09:52)Andrea schrieb: Vielleicht wäre dann Nebra was für den Sonntag, falls ihr da noch Zeit einplanen wollt.

Würde mich auf jeden Fall interessieren!

Gruß... Hotte
Da sind wir schon mal zwei!

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, alles aufzusparen. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
vieleicht gbts noch was Technisches in der nähe zum Sehen ??

Schokoladenmuseum fällt für mich flach (Diabetis)
das andere wegen Höhenangst auch
usw.
erst Denken dann Arbeiten

Josef
@ Josef: Eigentlich sind das ja auch die Ausflugsmöglichkeiten am Samstag für begleitende Personen, also Ehepartnerinnen... Du willst doch bestimmt eher Fachsimpeln und Werkeln?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Klar Anton, Du sprichts mir au dem Mund, will hier keinen Einfluss nehmen auf Andere und eine Umstellung hervorrufen !

Josef
Jetzt ist es Zeit hier noch mal in die Runde zu fragen.

Das Schokoladenmuseum liegt ja knapp vorn, ich bitte noch mal alle die dort hin wollen um eine Rückmeldung.

Ihr könnt gern oben die Abstimmung noch mal anpassen.

Man kann Sonnabend  das Museum zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr ohne Führung besuchen, das kostet 6€

Das Museum bietet Führungen auch am Sonnabend an, das kostet dann 8,00 € pro Person.

13:00 Uhr - öffentliche Führung, eine Teilname ist ohne Anmeldung möglich

Es gibt noch freie Termine für Führungen für Gruppen ab 10 Personen mit vorheriger Anmeldung

14:30 Uhr und 15:30 Uhr.

Die Fahrtzeit bis zu dem Museum beträgt etwas 30 min von der Pension.

Jetzt die Fragen:

A) wollen wir einen private Führung?
  • bekommen wir 10 Personen zusammen ?
  • 14:30 Uhr oder 15:30 Uhr?
  • oder wollen wir die 80€ Gesamt für 10 Personen unter uns aufteilen (z.B wir sind 8 Personen, jeder gibt 10€) ?
B) wollen wir die öffentliche 13:00 Uhr Führung nutzen?

C) wollen wir ohne Führung das Museum besuchen?

Bei allen Varianten besteht immer die Möglichkeit den Werkverkauf zu nutzen und eine Kleinigkeit mitzunehmen ...

Das alles betrifft nur die Teilnehmer am Treffen, die einen extra Ausflug machen wollen am Sonnabend.
Also meist nur die begleitende Personen, die nicht so sehr am Hobby interessiert sind.
Aber es wird niemand ausgeschlossen :-)

Um einen der zwei Führungstermine 14:30 Uhr oder 15:30 Uhr zu bekommen, müssen wir buchen. Deshalb bitte ich um alsbaldige Rückmeldung.
Viele Grüße
Andrea

Hallo,
ich kann es mir vorstellen, ohne sie zu fragen, dass für meine Frau ein Museumsbesuch mit Führung interessanter finde als ein ZF-Abgleich. Versteh ich zwar nicht, muss aber es akzeptieren. Also ich denke es werden sich schon genug Gleichgesinnten finden, bitte das Ergebnis hier mitteilen.
Gruß!
Ivan
Hallo Andrea,

danke für die Orga :-)
Alex stimmt für die öffentliche Führung, oder ganz ohne Führung um je 13.00 Uhr.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
ich habe oben noch mal eine neue Umfrage gestartet ...

Um noch meinen persönlichen Eindruck hier einzufügen (ich hatte schon mal dort eine Führung).

Ich finde die Führung sehr interessant, man bekommt viel mehr Hintergrundinfos als wenn man allein da durch schlendert. Mit der öffentlichen Führung kann man Glück haben, das nur wenige vor Ort sind, aber sollte da ein Reisebus vorher angekommen sein, dann sage ich: Nein Danke.

Meine Wahl wäre eine gebuchte Führung 14:30 Uhr oder 15:30 Uhr, zumal 13:00 Uhr auch etwas mit dem Mittagessen in der Pension kollidiert.
Aber ich werde da nicht dabei sein können, somit habe ich kein Stimmrecht Smiley26
Viele Grüße
Andrea

Hallo zusammen,

also meine Frau würde auch eine Führung im Schokoladenmuseum für angemeldete Gruppen bevorzugen.
Ich habe mal 14:30 abgestimmt, wenn es aber 15:30 wird, auch kein Beinbruch.

Meine Frau müsste lediglich von irgendjemand mitgenommen werden, da sie selbst nicht Auto fahren kann.
Das hat aber im letzten Jahr problemlos funktioniert.

Viele Grüße

Martin & Hilde
Ja, ich organisiere einen Ortskundigen, der die Reisegruppe sicher an das Ziel geleitet.

Und ja, wir sollten dabei Fahrgemeinschaften bilden.

Nach dem Besuch des Museum könnte auch noch ein Besuch in der Einkaufsmeile von Halle stattfinden, wenn da Interesse besteht.
Das kann man aber dann auch individuell abstimmen.

Erst mal brauchen wir 10 Teilnehmer um eine private Führung buchen zu können ...

Sonst geht nur die öffentliche 13:00 Uhr Führung.
Viele Grüße
Andrea

Meine Frau (Beatrix) würde auch bei der Führung mitgehen
Gruß,
Jupp
-----------------------------
wenn man nur den Hammer kennt, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel
--------
Zensur findet im Endgerät statt (CCC)
Meine Frau (Brigitte) ebenfalls.
Ich habe mal für 14:30 und 15:30 Uhr abgestimmt.

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, alles aufzusparen. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Meine Djoanna auch.
Big Grin
Gruß!
Ivan
Das Schokoladenmuseum ist für mich  als leichter Diabetiker (2) nicht intressant, drumm keine  Abstimmung:
Intressanter lieber was mit Technik ?

Josef

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorschlag für ein Sammlertreffen 2020 Andreas_P 39 1.114 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Weil's so schön war: Nächstes Sammlertreffen in Mainz am 26.10.2019 Siemens78 43 2.712 27.10.2019, 22:08
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Sammlertreffen 2019 im Salzatal - Nachbetrachtung Andreas_P 17 1.430 12.08.2019, 10:40
Letzter Beitrag: Morningstar
  Sammlertreffen 2019 Salzatal bei Andrea Dietmar 56 4.062 10.08.2019, 20:59
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Sammlertreffen 2019 in Mitteldeutschland Andrea 238 27.402 02.08.2019, 07:47
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu: