Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VE301 mit Servo
#21
Hallo Jupp,

Die IP und PORT-Nummer kommt ja auch in die URL-Zeile von Safari, nicht in das Suchfeld von Google wie es auf deinem Foto zu sehen ist.

Gruß Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#22
also der Safari auf meinem handy unterscheidet nicht zwischen Adresszeile und Suchfenster, das ist das Problem. Bzw. es ist kein Problem, nur eine Feststellung :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#23
Gut, dann lade ich mal das Ergebnis hoch. So sollte das Webinterface unter Safari/iOS aussehen.

   

Eine zusätzliche App zu schreiben ist keine Kunst, es kann die gleiche Schnittstelle genutzt werden, über die auch gpiod und displayd per TCP/IP mit vlc kommunizieren.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#24
(18.03.2019, 12:11)Franz schrieb: Hallo Jupp,
Deinen internet VE finde ich super. Sowas hätte ich auch gerne.
Gruß Franz

was hindert dich, Franz? Es muss ja nicht gleich ein Servo sein. Die Beschaltung der REN904 etwas ändern, einen Drehencoder einbauen. Das Raspberryteil kann ich für dich vorbereiten oder wir machen es gemeinsam aus der Ferne.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#25
(11.03.2019, 14:27)Chingachgook schrieb: wenn es richtig auf hart kommt ist die billigste lösung ein Löthammer mit flammenheizung. Gasbrenner oder lötlampe..

den Block hab ich nur beigedrückt. Er steht immer noch ein Stückchen auf. Mir ist kein Grund eingefallen warum ich ihn zulöten sollte.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#26
danke Jupp,
leider fehlt mir dazu WLAN und ein weiterer VE 301. Ich hatte mich daher auf den Kemo Umbau beschränkt. Der funktioniert auch, kommt aber natürlich nicht der Qualität Deines Konstruktes nahe. Im Übrigen tue ich mich als mittlerweile einäugiger ziemlich hart mit der Löterei..
Gruß Franz
Zitieren
#27
WLAN ist nicht zwingend. Du kannst auch über ein LAN-Kabel gehen.

Aber wenn du schon UKW im VE hast bleibt die Möglichkeit ein Kästchen mit einer FMBerry Installation aufzustellen um in den Genuss passender Oldie-Sender oder mp3's zu kommen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diora Pionier, iRadio mit Servo saarfranzose 10 5.073 18.07.2019, 14:08
Letzter Beitrag: navi
  VE301-UKW Bastelbube 18 12.404 15.03.2017, 00:30
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: