Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Kopfhörer Philips SHC8525 eventuell umbauen?
#1
Hallo Freunde
Ich habe diesen Funk Kopfhörer Philips SHC8525 geschenkt bekommen und habe den Aufgeladen und der Funktioniert tadelos.
Jetzt ist mir in den Sinn gekommen diesen vielleicht als Haussender umzubauen. Den Kopfhörer rupfen und seine Empangsteile benutzen, aber wie......

was bräuchte ich dafür und ist das machbar??

   

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
Tja, da der bei ca. 800 MHz sendet, wird er für unsere alten Schätzchen kaum zu benutzen sein. Umbau bzgl. der Sendefrequenz kommt kaum in frage .... oder habe ich was falsch verstanden?
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
Hallo, die von Dir geposteten technischen Daten sind eigentlich schon die Antwort:

!!!!! 863,5 MHz !!!!!

Das ist ehemals Band V des analogen Fernsehbereichs.

Welcher Rundfunkempfänger kann das empfangen?

Das Teil ist zusammen mit Mikrofon und Nf-Verstärker geeignet als Babyfone.

Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#4
Dietmar du könntest ohne den Kopfhörer komplett zu rupfen die Lautsprecherausgänge am Kopfhörerempfänger nach außen führen und damit einen TA-Eingang speisen.
Anpassung nicht vergessen.
Aber das war es dann auch.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digital-Audio-Signal für Kopfhörer umwandeln Bosk Veld 15 5.671 01.04.2020, 16:12
Letzter Beitrag: Bosk Veld

Gehe zu: