Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Photosensitiver Dry Film zur PCB-Herstellung
#1
Aus China wird photosensitiver Dry Film zur Herstellung von PCB angeboten.
Da der Preis wieder mal sehr verlockend war, habe ich welchen bestellt.

Der Film (Laminat) wird anstelle von z.B. Positiv 20-Spray auf die kupferbeschichtete
Platte auflaminiert (mit ca. 100 °C), über Film belichtet und mit Natriumcarbonat entwickelt.

Anschließend wird die Cu-Platte wie üblich geätzt.

Bisher habe ich bereits beschichtete FR4-Platten verwendet oder Positiv 20 (Kontakt Chemie)
aufgesprüht und im Backofen eingebrannt. Das erstere ist teuer, das zweite "Hausfrauenschädlich".

Hat jemand von euch diesen Dry Film schon mal verarbeitet und kann etwas darüber berichten?

Besonders interessieren würden mich die kleinst möglichen Leiterbahnbreiten und Leiterbahnabstände.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren


Gehe zu: