Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modem und Router für Telekom Anschluss?
#1
Hallo,

es wird Zeit meine FritzBox 7390 zu erneuern.
Sollte man einfach eine 7590 nehmen evtl?

Ich brauche eigentlich kein WLAN am Router,
dies wird eh deaktiviert.  Da andere Hardware für
WLAN zuständig ist. Diese hängt an einen Switch .

Irgendwie liest man das die Fritz kann alles aber
nicht alles richtig. Was aber an der 7590 gut ist,
ist DualCore und 512mb Ram. Es sollte schon
keine lahme Hardware sein und zukunftssicher auch...

Ach ja an der 7390 hängt auch ein analoger Telefon.

Könnt Ihr vielleicht was empfehlen? 

Dankeschön
Zitieren
#2
Eine wirklich gute Seite findest Du hier:

https://www.router-faq.de/?id=fbinfo&hwf=fb7590#fb7590

Der Betreiber der Website gibt sich extrem viel Mühe und führt mit viel Arbeit potentielle Käufern, Betreibern und Interessenten von verschiedenen Router diverser Hersteller das komplette Spektrum der Geräte vor.

Entscheiden muss man sich halt selber .....

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#3
Guten Morgen Alexander,

gibt es denn einen Grund, warum der Router auswechselt werden muss?
Was für ein Internet-Anschluss ist es denn (ADSL, VDSL, VDSL mit Vectoring, VDSL mit Super-Verctoring) oder wird in absehbarer Zukunft entsprechend umgestellt?

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#4
Hallo,

Systemupdate soll es werden und evtl. schnelleres Internet.

Überlege nen Modem zu holen von Traytake 165er und usifi Sicherheits Router.
Zitieren
#5
Lieber Alexander,
Du solltest vieleicht mal die Fragen von Kalle beantworten.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#6
Hallo,

stimmt habs übersprungen.

Jetzt haben wir 100.000 bald wohl wird es mehr sein.
Superverdering dann ja.

Gruß
Zitieren
#7
Wenn du den Vertrag auf Superverctoring umstellen lässt, musst du ja einen neuen Router vom Anbieter bekommen, um den Anschluss so überhaupt nutzen zu können. Bis dahin würde ich mir keine Gedanken machen, wenn es z.Z. keine Probleme gibt.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#8
Ich habe seit 3 Wochen das Fritz 7590 Mesh Set und muss sagen absolut super.
Magenta XL 250 MBit/s 40MBit/s tatsächlich bekomme ich aber zur Zeit 265 MBit/s 42MBit/s
Konfiguration ohne Probleme selbstständig bis auf das interne Netz mit NAS und Mobilteile mussten angemeldet werden.
Bei mir hängt auch noch eine EUMEX 800 dran und ein FAX-Gerät.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#9
Für den üblichen Privatnutzer sind die Fritz!Boxen meist gut und durch nichts anderes ersetzbar. Einfache Konfiguration der üblichen Dinge, eben was für „Hausfrauen“.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#10
Ja wenn das Ding gewerblich genutzt werden soll muss man das auch wissen.
Also ich kaufe mir keinen 40 Tonner wenn ich Brötchen holen möchte
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#11
Hallo, 

danke für die Antworten! Ja schwanke als hin und her mit dem Gedanken, einfach eine 5790 zu holen. Aber bis jetzt auch keine Probleme mit meiner 7390. Vielleicht sollte ich doch besser warten bis es so weit ist, oder aber auch falls eine besonders günstige über den weg laufen sollte...
Zitieren
#12
Hallo,
Also ich habe hier die Fritzbox 7490 als Privater Nutzer. Ich habe eine 50 MBit/s VDSL Leitung bei Telekom. Für mich macht es kaum Sinn, noch mehr MB/s zu bekommen, da die meisten Seiten das überhaupt nicht anbieten. Die 7490 kann bis 100 MBit/s ausgelastet werden. Wer unmengen an Filmen hin und her schiebt, für den mag das etwas Sinn machen, aber für den Normalanwender reicht die 7490 voll und ganz aus. So meine eigenen Erfahrungen.

Grüße aus Berlin

Dirk
Zitieren
#13
(17.03.2019, 21:46)power-dodge schrieb: Vielleicht sollte ich doch besser warten bis es so weit ist, oder aber auch falls eine besonders günstige über den weg laufen sollte...

Wenn Du das Ding nicht brauchst, ist es auch für 10€ rausgeschmissenes Geld... Ansonsten bin ich ganz bei meinem Vorredner. Ich bekomme fast nie auch nur annähernd meine 50MBit - und selbst wenn, was bringt mir das? So viele Daten hab ich gar nicht, die ich im Affenzahn übers Netz schicken müsste.
Ok, ich bin aber auch mit Akustikkopplern aufgewachsen und 10MBit Ethernet war vor nicht allzulanger Zeit noch hölleschnell Wink
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSL Anschluss Anbieter wechseln? laurel1 30 9.187 08.09.2019, 15:13
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: