Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehschalter gesucht
#1
Moin zusammen,

jetzt frage ich doch noch mal in der passenden Rubrik nach...

Bei meinem "alten Schweden" Schelllackwechsler ist mir jetzt nach mehreren Versuchen den Drehschalter wieder gängig zu bekommen das Teil zerbrochen.

Also suche ich Ersatz dafür. Es war ein einpoliger Ein/Aus-Drehschalter mit 6mm Achse.
Ich möchte ungern einen "neumodischen" Mehrstufenschalter verwenden. Ginge zwar auch, finde ich aber nicht schön.
Bei den üblichen Onlinern habe ich bisher nichts gefunden, was wirklich passt.

Aslo schaut bitte mal in euren Grabbelkisten nach, ob da was ähnliches zu finden ist. Darf auch gerne zweipolig sein, damit die Phase immer sicher weg ist.
   
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#2

.jpg   Schalter.jpg (Größe: 46,01 KB / Downloads: 127)

Sowas Smile

Melde mich per PN.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Sieht sehr gut aus!!!
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#4
Der ist wirklich gut. Ich habe eben als lösung an ein Poti gedacht.
Die haben je nach ausführung ja auch einen schalter. 1A 230v
Leider immer nur einpolig.
Printed on recycled Data
Zitieren
#5
Hallo,

so ein Poti hätte ich auch als Notlösung da gehabt, ebenso wie einen Stufenschalter.

Aber der Schalter vom Frank ist wesentlich besser, ist jetzt bei mir und wird in den Plattenspieler eingebaut.

Danke Frank, Suche beendet!
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehschalter 1x Um laurel1 7 973 04.03.2018, 09:22
Letzter Beitrag: laurel1
  Drehschalter Daniel 1 613 26.11.2017, 20:21
Letzter Beitrag: Morningstar
  Drehschalter MIRAG 2 1.012 13.03.2017, 20:59
Letzter Beitrag: MIRAG

Gehe zu: