Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grid Dip Meter Heathkit GD-1U
#1
Liebe Radiofreunde,
ich habe einen Griddipper GD-1U erhalten, leider ohne Spulen. Da ich nur den Bereich der Spule B = 5-13MHz brauche, will ich die Spule nachwickeln. Kann mir jemand die genauen Daten (Durchmesser, Wicklungslänge und Windungszahl) oder wenigstens die Induktivität mitteilen?
Gruß, b4s1
Zitieren
#2
Hier kann man auf den Fotos einiges erkennen:

https://www.radiomuseum.org/r/heathkit_g...gd_1u.html

Anderenfalls hier mal fragen:  https://antiqueradios.com/forums/index.php

Das Original-Handbuch liegt bei mir vor. Wenn du mir deine email-Adr. schickst, kommt es frei Haus.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
Schaust du dort:

https://www.pa3esy.nl/meetinstrumenten/h...t_GD1U.pdf

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#4
Hallo Reflex-Kalle,
genau diese Quelle habe ich gestern auch gefunden. Mit den dortigen Angaben ist der Ersatz kein Problem mehr.
Besten Dank,
Gruß Heinz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Röhrenempfänger Fisher R-200 und Heathkit AJ41 DAU 21 13.909 25.10.2016, 07:54
Letzter Beitrag: Klarzeichner

Gehe zu: