Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seibt Roland 5
#21
Andreas, gibs zu, Du hast heimlich die kaputten Teile weggeschmissen und Dir ein neues Radio gekauft Big Grin

Spass beiseite. Das Radio ist wirklich toll geworden. Ich bin immer wieder begeistert, mit wieviel Liebe und Elan Du die alten "Trümmer" wieder zu funktionstüchtigen Schönheiten erstehen lässt. Da gehört ein langer Atem und Enthusiasmus dazu. Aber steht es dann erst in der Sammlung, freut man sich über den Erfolg und darüber wieder ein Stück Zeitgeschichte bewahrt zu haben.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#22
Wunderschön und ein Augenschmaus Thumbs_up

Ich bin beeindruckt, wie Du diese Stücke wieder zum leben erweckst.
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#23
Das ist wirklich ganz toll geworden, Andreas ! Thumbs_up

Für dieses Ergebnis hat sich der Aufwand gelohnt, und man sieht: auch Rost im Inneren kann einem ein Dorn im Auge sein, über den man sich nicht ständig bei Abnahme der Rückwand ärgern möchte. Die Rostentfernung war in jedem Fall die richtige Entscheidung.

Gruß
k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#24
Sehr schöne Arbeit, Andreas.

Ja Du kannst prima Holz!!Thumbs_up

Für Mischfaule gibt es fertiges Knetholz.

http://www.sound-pressure.de/Knetholz-MS...el-schwarz

Von einem Freund bekam ich diesen Koffer geschenkt.




   
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#25
Hallo Andreas Smile

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederherstellung, Dein Seibt sieht wirklich prima aus,
wie "neu" Cool Und toll auch mit Norbert's Hilfe für die Chassis~Reinigung => Donnerwetter, Respekt Thumbs_up

Viel Freude an dem schönen Radio (das über 80 Jahre alt ist Blush )

und beste Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#26
Mensch Andreas,

absolut beeindruckend. Besser kann man es meiner Meinung nach nicht machen. Mich fasziniert immer das Zusammenspiel der verschiedenen "Gewerke" wie Tischler, Elektriker, Restaurateur etc. in einer Person die defekten Dingen wieder neues Leben und neuen Glanz einhauchen. Dabei ist es völlig egal wie alt oder wertvoll etwas ist, jeder richtet sein Augenmerk auf etwas anderes.
Perfekt!

Lieben Gruß,
Markus
Zitieren
#27
Andreas, deine Arbeiten kann man nur bewundern.
Deine Radios werden fast wie neu. Einfach klasse.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#28
Tolles Gerät mit einer sehr schönen Skala, Klasse gemacht Andreas!

@Georg, bei Würth gibts auch so Koffer, ich glaube Schw...teuer! In unserer Kneipe steht noch einer von einem Schreiner, den werde ich mir an Land ziehen Smiley20
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#29
Smiley26Smiley57

http://www.szbz.de/nachrichten/artikel/d...486dc57d7a
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#30
Nein, nein, nein, mein lieber Georg, ich habe den Koffer nicht geklaut. Obwohl, wenn mir so etwas vor die Tür gestellt würde...... Ach, der Dietmar war's!!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#31
Nun aber wieder zurück zum "On Topic" Smiley61
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#32
Hallo Andreas

Ich habe gerade diesen Prospekt vom Roland 5 bzw. 5L in die Hände

Schau Dir das mal genau an, es ist durchgehend von 5 Röhren die Rede, laut Bild sehe ich aber 6 Röhren...

   

   

   

   

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#33
Die Gleichrichterröhre wurde idR nicht mitgezählt.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#34
....Und Demodulatorröhren wie AB1/2 und mag. Augen AM2 auch nicht - oder? Kurzum alles was nicht aktiv zur Verstärkung beiträgt.

Gruss
Debo
Zitieren
#35
Hallo Freunde,

Mensch dieses Gerät habe ich schon lange vergessen. Das war doch, als es wieder restauriert war - mein Brüller. Ja, der konnte empfangen...  Diese Geräte benutzen noch keine AGC also Regelung der Verstärkerleistung. Nun hatten wir in ein paar Kilometern Entfernung den DLF-Sender Braunschweig. Wehe, wenn der Zeiger in diese Richtung kam.  Auch bei den Nachtreichweiten war das ein Problem. Kurzum, ein Hörvergnügen war das nicht. Ich gab das Gerät dann weg.

Alfons trotzdem danke für den tollen Prospekt!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seibt VE301W anton 61 56.510 13.12.2023, 13:42
Letzter Beitrag: anton
  Seibt 3a Mendefreund 2 1.086 04.05.2022, 08:44
Letzter Beitrag: Mendefreund
  Seibt 4 A Bastelbube 21 4.907 21.07.2021, 10:36
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Seibt 214 als 125 w getarnt. JörgM 2 1.770 17.04.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Radiobastler
  VE 301 W Roland Brandt "Speicherfund" Valvotek 30 8.643 28.02.2021, 23:04
Letzter Beitrag: Valvotek

Gehe zu: