Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digital Multimeter UT61E
#21
Hallo Ivan,

auch dir vielen Dank für die Vorschläge.
Nun habe ich zu sortieren und abwägen was es werden soll.
Jetzt aber durchschlafen und Morgen bei dem miesen Wetter / bei uns / versuche ich Klarheit zu schaffen.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#22
Hallo Radiofreunde,

melde nun das ich mich für einen UT 61 E Digitalmultimeter entschieden habe.
Letzte Nacht bestellt und ist schon im Versand.

Hoffe sehr das wir Freunde werden.

Habe eine Frage, sagt bitte nicht eine dumme.
Ich sehe das Zeichen öfters und kann es nicht richtig deuten, über dem Messbereich Gleichspannung einen Strich und darunter kleine unterbrochene Strichlein.
Was bedeutet das?

Danke für die Klärung.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#23
Marcello
das bedeutet Gleichspannung auch Pulsierende Gleichspannung wie sie ja nach der Gleichrichtung ist. Siehe auch auf den Netzteilen.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#24
Richard,

Danke und kapiert.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#25
So, hier nun die Oszilloskop-Messköpfe wie vorhin am Telefon gesagt:


Kommen aus Fernost, woher auch sonst? Hier gibt es ja nichts mehr Vergleichbares zu so einem Preis. Allerdings frage ich mich gelegentlich schon, wie die das in Fernost machen, solche Qualität zu solchen Niedrigstpreisen? Irgendwann muß es doch auch mal dafür die Quittung geben; und das wird dann wohl nicht so schön werden, könnte ich mir vorstellen. Smiley59
Zitieren
#26
Die sind sogar gut, diese Meßköpfe - hatten wir hier im Forum schonmal getestet.
Die sind so billig, weil Massenproduktion mit billigen Arbeitskräften (Kinderarbeit?)
Die QUITTUNG werden wir dafür bekommen, daß alles was wir konsumieren auf Kosten unseres Planeten und seines Ökosystems geht. Und das wird ne fette Rechnung fürchte ich und nix wird gestundet...
Gruß,
Uli
Zitieren
#27
Servus,
Vermute mal, es ist besser zu fragen, was machen die mit den ganzen Arbeitslosen! Bei solchen Teilen benötigt man keine Arbeitskraft mehr, das geht vom Zuschnitt des Kabels bis in die Blister Verpackung alles automatisch durch Roboter. Habe da Letztens hier in den Nachrichten , die ich ab und zu abends in Bar sehe, so ein Filmchrn gesehen über den Höchststand der Automatisierung in der chinesischen Elektronikindustrie und das Problem, da dadurch immer weniger Arbeitskräfte benötigt werden. Da haben sie u.a. auch die Konfektionerung von Messkabeln und Adapterkabeln gezeigt.
Gruss, Volker
Zitieren
#28
Hallo Radiofreunde,

ich habe mir ein Digi-Multimeter gekauft.
Vieleicht auch noch ein paar Messstrippen.
Soll ich mich nun schuldig fühlen?

Lieber Uli ich will dir nichts Böses aber das Deutschland den Planeten, das Ökosystem und die Erderwärmung stoppen kann ist ein ein totaler Hirnriss den unsere Regierung auf unsere Kosten z. Zt. praktiziert.
Wir brauchen doch nur dank I-Net vor unsere Tür schauen und sehen das es dazu kaum eine Lösung gibt.
Siehe z. B. den Bevölkerungszuwachs in Afrika wo das niemand juckt aber alle wollen Wohlstand mit allen ihren Fazetten.
Und nicht nur in Afrika sonder überall auf dem Globus.
Und der deutsche Michel, er wird für blöd gehalten weil er es einfach hinnimmt.
Die fette Rechnung begleichen wir schon seit geraumer Zeit.

Entschuldigung falls ich zu politisch geworden bin aber machmal gehn mit mir die Pferde aus.

Es geht ja nur um den Kauf eines Messgerätes und nicht mehr, in diesem Thema.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#29
Hallo Radiofreunde,

ich will nur noch hinzufügen das es im vorigen Post nur um meine eigene Meinung geht und nicht mehr.
Uli soll mir das nicht übel nehmen da ich mir erlaubt habe ihn in meiner Stellungnahme zu erwähnen.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#30
Ich nehm Dir GARNIX übel!
ICh hab auch nicht DICH angesprochen sondern auf eine "Frage" geantwortet.
Und nein, es ist wahrscheinlich schon lange zu spät, noch irgendwas retten zu wollen.
VIELLEICHT wenn die ganze Welt mitmacht.
Andererseits: Jeder der - wieviel Milliarden inzwischen? - Menschen ist "nur ein einzelner, der nichts tun kann". Insofern kann doch mal jeder bei sich anfangen.
Das hat GARNIX mit Deinem Multimeter zu tun! Auch ich kaufe Kram in China, konsumiere 10x mehr als ich bräuchte, fahre in Urlaub, unnötig mit dem Motorrad durch die Gegend usw. Aber viele Sachen lass ich auch. 3€ Fleisch aus dem Aldi kommt nicht in Frage, sollte man eigentlich NUR beim Biobauern seines Vertrauens kaufen. Müll vermeiden. Die paar Meter zum Bäcker/Laden zu Fuß machen. Da geht schon einiges, ohne daß man sich wirklich einschränken müsste...

Nochmal: NIX gegen Dich und Dein Multimeter!

PS: Der "blöde Deutsche Michel" hat einen fetten Anteil dran geleistet die Welt auszubeuten und kaputt zu machen, also finde ich schon, daß wir auch gern als Volk/Staat was tun dürfen, um da ein bisschen zu kompensieren!
Gruß,
Uli
Zitieren
#31
...Uli, zu Deinem großartigen Umweltkommentar möchte mich anschließen:
...keine Frauen mit Silikontitten und nur guten Wein Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#32
Ivan,

ich stimme dir zu: alles Bio und ganz natürlich um das Ökosystem nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Ausser Wein können auch Bio Distillate sein.

Ivan, ich kenne deine Ansichten / und deinen Humor / auch zu Bio.
Bald ist Ostern, dann geht es wieder um die "Oster" Eier. Erinnere mich wie es letztes Jahr war.
Lustig!

Mensch Ivan, aber jetzt schluss mit Lustig, es ging hier doch um ein Multimeter.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#33
Hallo Radiofreunde,

nun ist mein Digi-Multimeter angekommen.

Type UT 61 E von UNI-T.

           

Ist eine Bereicherung für meine Hobbywerkstadt.
Ein paar Messungen gemacht, es gefällt mir und ist für meine Augen nicht so anstrengend.
Das Elavi werde ich gelegentlich auch noch benutzen.

Messstrippen sind natürlich dabei.
Sind beide mit festen Messspitzen so das ich keine möglichkeit habe die COM Buchse mit einer Krokoklemme o. ä. zu verbinden.
Ich habe noch andere Messkabel so das ich zurecht komme, wäre aber schön wenn ich die Originalen auch zu diesem Zweck gebrauchen könnte.

Gibt es denn Messklemmen die mit einer Messspitze zusammen passen?

Danke für die Ratschläge die es mir leicht gemacht haben, das für mich passende Gerät auszusuchen.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#34
Hallo Marcello,

viel Spaß mit dem 61E. Ich habe es auch und arbeite sehr gern damit. Zu den Messspitzen? Welche wurden bei Dir mitgeliefert? Ich kann mich an meine damals nicht erinnern, ich habe einen ganzen Schrank unterschiedlicher Strippen. Generell sollten aber Bananenstecker passen, da kann man sich seine Strippen dann ganz einfach selbst konfektionieren.

Gruß Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#35
Hallo, Marcelo,
Viel Glück mit dem Gerät! Und viele reparierte Radios damit! Eine gute Entscheidung, denke ich.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#36
So ganz ohne Röhren, also nee  Cup 

wenn schon ein Zähler da steht dann ist es doch am idealsten wenn das Multimeter möglichst gut zu ihm passt


   


lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#37
Thumbs_up
Gruß,
Ivan
Zitieren
#38
Hier etwas für die Messung von Kondensatoren:

   

So sieht das Gerät aus. Wird in der Bay gegenwärtig für 89 Euronen Sofortkauf angeboten. Ich kann es leider zu meinem größten Bedauern nicht kaufen; der Etat für diesen Monat ist bereits ausgeschöpft. Man(n) sollte eben Geld haben wie man(n) keines hat .. Smiley19
Zitieren
#39
Hallo Radiofreunde,


- Martin,meinen sind noch keine Röhren gewachsen.
Bezweifle auch ob da noch was kommt.
Kannst mal bitte ein Auge zudrücken?

- Peter, mit dem Etat kommt nicht mal die Von der Leyen klar geschweige wir mit unserer Ausstattung.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#40
Hallo Marcello,

Glückwunsch zum neuen Meßgerät, gefällt mir auch.

Allerdings verstehe ich etwas im 3. Bild von Dir nicht, der Meßbereichsschalter steht auf "V-Bereich" und angezeigt wird die Frequenz. Voodoo?
Ich bin gespannt, wie soetwas funktioniert. Smiley20

Beste Grüße
Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multimeter, hp3457A Martin 4 549 15.01.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Martin
  Multimeter Multavi HO saarfranzose 8 613 12.11.2023, 09:46
Letzter Beitrag: Robert_H
  Multimeter AN/USM223 radio-volker 5 758 21.10.2023, 01:05
Letzter Beitrag: Radiobastler
  RFT Multimeter G-1004.500 - Alt, grob und genau? KevkaBluebird 25 2.678 21.08.2023, 13:48
Letzter Beitrag: KevkaBluebird
  Neue DVM- Digital Voltmeter radio-volker 19 2.685 29.04.2023, 19:24
Letzter Beitrag: radio-volker

Gehe zu: