Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Netztrafos pflegen
#1
Servus,
Ich finde es immer schlimm, alte Netztrafos in der Kiste oder im Regal zu haben mit abgeschnittenen Kabelenden, irgendwann fehlt dann mal ein dünnes Kabel von der UA Wicklung. Alles lege ich die Kabel auf eine Lötleiste und baue an den Trafos Plastikwinkel an für die Montage. Damit haben sie dann auch keinen Chassiskontakt mehr und haben rundherum Luft. Die Trafos als Ersatz passen eh nie von der Befestigung auf ein anderes Radiochassis, also bohre ich die Winkel dann bei Bedarf auf dem Chassis ab. Aber so kann ihnen wenigstens nichts mehr passieren.

   
Gruss, Volker
Zitieren
#2
Gute Idee.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#3
Das nenne ich vorbildhafte Wertschätzung - noch staubdicht einpacken (Kunststoff-Tütchen) und die nächsten Generationen können immer noch Uralt-Radios instand setzen !
Zitieren


Gehe zu: