Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetverhalten und Werbung deaktivieren
#21
Hallo Werner, es gibt 2 Möglichkeiten, die Dir evtl. weiterhelfen.

Die Erste:

Ashampoo WinOptimizer 16 bzw. 2019 kostenlos downloaden und ausprobieren. Falls es Dir gefällt, Lizenz kaufen (auch mal bei eBay gucken).
Das Programm hat zig Module, die Deinen PC flott machen. Interessant: Auch die Browser kann man entsprechend bearbeiten. Siehe die Fotos
Einstellbare Automatiken gibt es im Mozilla FF schon, aber einiges geht dann immer mit beim Aufräumen flöten und jedes Mal die Passwörter neu raussuchen, ist auch nervig. Obwohl einige bleiben gespeichert und wenn Du Dich erneut einloggst, füllt der Browser die Felder wieder aus. Einige wollen das wieder nicht. Ein Allheilmittel nach Deiner Anforderungen gibt es meines Wissens nach nicht.

       

Die Zweite:

Es gibt ein kleines, uraltes Programmchen, das immer noch funktioniert. Heißt MozBackup 1.5.1. Damit kannst Du jegliche Konfiguration Deines Moz.FF entsprechend bestimmen und abspeichern. Wenn Dir Dein Browser auf den Geist geht, lösche ihn KOMPLETT aus dem System, installiere den aktuellen Moz.FF frisch auf dem PC und spiele dann Deine Wunsch-Konfiguration wieder ein. Ich speichere immer nur die 4 markierten Punkte, dann hast Du alle Lesezeichen wieder und die 3 anderen Dinge. Sehr hilfreich, auch wenn Du mal Dein Betriebssystem neu aufsetzt. Das Programm ist kostenlos.


.jpg   MozBackup.jpg (Größe: 40,58 KB / Downloads: 86)

Den IE 11 bzw. Edge nutze ich nur in Ausnahmefällen und bei speziellen Zugängen.

AmSchluß noch 2 Screenshots meiner beiden Browser, da ist auch nix mit Werbung o.ä.

       

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#22
Hallo,

mein Win-10 FF (66.0.2 (64 Bit) ohne Werbung sieht so aus:  Wink

   

Im Prinzip genügen zwei kleine Proggies dazu, die man sich als Add-ons zum FF dazuinstalliert. Hier rechts oben eingekreist: links uBlock Origin, daneben Greasemonkey und rechts (individuell, der obligatorische Virenschutz) Kaspersky-Vollschutz.

Keine Werbung, kein Gezappel irgendwelcher dämlichen Popups, nichts.

Kleinweichprodukte, wie der IE oder Edge, sowie Google Chrome kommen mir nicht ins Haus.

Gruß Michael
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren


Gehe zu: