Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Lautsprecher
#1
vermutlich ist es eher Teil einer Wechselsprechanlange, oder Rufanlage. Flohmarkt Metz heute morgen.

   

   

   

   

Natürlich hat es auch einen Deckel. Ich hatte nur vergessen den Lautsprecher zusammengeschraubt zu fotografieren.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Nette Basis!  Smiley47
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#3
(06.04.2019, 18:32)Gasherbrum schrieb: Nette Basis!  Smiley47

ich werde allerdings nichts daran bohren. Die Möglichkeiten sind also beschränkt.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Zitat:ich werde allerdings nichts daran bohren. Die Möglichkeiten sind also beschränkt.

Keine Skala Big Grin
Trotzdem schönes Teil. Und viel Magnet drin.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
vielleicht passt der auch zu einem von den Riesenradios?
De Farbe kommt mir da aber sehr unähnlich vor, trotzdem wärs eine Recherche wert.



.jpg   tfklsp.JPG (Größe: 32,43 KB / Downloads: 258)

aktuell nehm ich den hier.  Ela SG154 (geändert auf niederohmig)

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#6
Das ist der ElaC1242 von Telefunken und den findet man im RM-Org
Da gibt es (glaube ich) richtige "Alnico Speaker" Fan´s also nicht wegwerfen...
Das ist ein Vorgänger von so Hintergrundmusiklautsprecher wie man das heute ja oft in Schulen oder Kaufhäuser hat.
Nette Grüße Alfons
Zitieren
#7
danke für den Hinweis, Alfons!

ElaC1242

ich hab noch nichts dran verändert und hab im Moment auch kein Pläne.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Gehe zu: