Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Lindau 18 Netzschalter-Montage
#1
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit mit der Restaurierung eine Saba Lindau 18 beschäftigt. Leider hat jemand vor mir den vermutlich defekten Netzschalter komplett entfernt und durch einen Schnurschalter in der Zuleitung ersetzt. Nachdem dieser Schnurschalter nun auch einen Wackelkontakt hat, habe ich einen Original-Ersatz-Netzschalter von Saba besorgt. Leider habe ich bisher nirgends ein Foto oder eine Zeichnung finden können, wie die Zugschnur an der Ein-/Aus-Taste befestigt werden muss.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ein Foto oder eine Zeichnung zur Verfügung stellen könnte, aus dem/der hervorgeht, wie die Zugschnur montiert/befestigt werden muss.

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2
Hallo LKL_Butte, herzlich Willkommen hier

ja der Netzschalter ist dreifach. Das Seil wird am Schalter verknotet und läuft unter dem Schalter weg über ein Seilrolle die am Chasis in der Durchführung sein sollte und geht zur EIN/AUS-Taste
schau mal bitte hier, dort sind ein paar schöne Bilder des Schalters, wenn man genau schaut ist auch das Seil zu sehen

Nachtrag: Der blaue Strich im Bild unten ist das Seil, bitte nicht nach den Anschlüssen richten, die sind verkehrt

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo Dietmar,

herzlichen Dank für das Willkommen und die Antwort mit Foto. Die blaue Markierung ist gut zu sehen - so werde ich es probieren und mich dann noch mal melden.

Viele Grüße aus dem Ländle.
Zitieren
#4
Hallo,

hier noch ein genaueres Bild. Das Seil wird mit der Schraube festgemacht.

   

Viel Erfolg und Grüße von der Ostalb!

Mark
Zitieren
#5
Ganz herzlichen Dank an alle die geantwortet haben - jetzt funktioniert der Schalter einwandfrei.

Viele Grüße aus dem Ländle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netzschalter SABA Meersburg 8 Automatic Werner 10 485 15.01.2024, 18:59
Letzter Beitrag: Werner
  Saba Lindau E Mod. Li-e ReneBlade 14 3.779 09.11.2022, 19:02
Letzter Beitrag: ReneBlade
  SABA Lindau W Chassis instandsetzen audion 6 2.035 26.03.2022, 10:43
Letzter Beitrag: audion
  SABA Lindau E Chris83 5 1.671 30.12.2021, 22:28
Letzter Beitrag: Chris83
  Saba Lindau 18 - Verzerrter Klang Andy75 5 2.023 25.10.2021, 06:53
Letzter Beitrag: laurel1

Gehe zu: