Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAL-SECAM Transcoder für Nur-SECAM Farbgeräte
#61
Hi Micha,

(31.05.2020, 22:04)hardware.bas schrieb: auch bei mir dauerts noch. Einen Medion MD20207A  nach modular umzurüsten dauert noch.

ist es da nicht einfacher einen RFT Color-Vision, der modular aufgebaut ist, zu nehmen? Die werden einem doch für 0...10€ hinterhergeschmissen!

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#62
Hallo, Kalle,
nö ... so einfach werden die Geräte nicht mehr verbimmelt.
Dann kommt noch Versand oder ne weite Anfahrt dazu.
Natürlich wäre mir das schon was Wert gewesen, naja, dann kam die Schenkung des MEDION dazwischen mit Topbidröhre
VG Micha
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#63
Ja, verstehe ich: „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.“ Hab ja selber noch zwei der kleinen 37cm Farb-TVs mit modernem Einplatinen-Chassis, einen nach der Wende in Deutschland gekauften und einen in England gekauften, der keine deutsche (Farb)TV-Norm richtig kann (andere TV-Frequenzen und insbesondere anderer Bild-/Tonträger-Frequenzabstand).

Weiß nicht,ob es den „Laden“ noch gibt

http://www.w233qa87u.homepage.t-online.de/Shop

Mal ganz nach unten zu den unrestaurierten Geräten scrollen!
Zitieren
#64
Hallo Kalle,

Natürlich gibt es Frank Hennebach noch!!! Wir haben einen Stradivari 4 zur Restauration angemeldet und nach 6-monatiger Wartezeit auch anliefern dürfen. Zur Museums-Eröffnung 2020 ist der Stradivari 4 wieder bei uns eingezogen. Alle Funktionen sind wiederhergestellt. Der Motorsuchlauf auch mit der Kabelfernbedienung funktioniert perfekt. Andere haben das schon vorher ergebnislos versucht!! Die Voranmeldezeit und die Reparaturzeit haben sich gelohnt!!

VG Dieter der Antennenmann
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goethe
Zitieren
#65
Danke Dieter für die erfreuliche Rückmeldung.

Dann sollte man von da für 10€ auch noch einen (oder besser zwei) nicht restaurierten Color-Vision bekommen, denke ich, wenn man keinen bei Kleinanzeigen als geschenkt findet. Hatte vor 1...2 Jahren mal zwei Color-Vision im funktionsfähigen und optisch gutem Zustand für Bekannte bei den Kleinanzeigen kostenfrei zur Abholung in der Nähe gefunden.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren


Gehe zu: