Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltpläne aus Italien
#1
Servus,
Hier ein interessanter Link zu Schaltplänen in Italien, die frei als PDF geladen werdn können.

http://www.umberto-alessio.it/Radio%20Sc...index.html
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren
#2
Hallo,

Danke Volker! Gruß Ingo
Zitieren
#3
Danke Volker,

wenn man nun alle, diese Datenbanken zusammen führen könnte, das wäre super.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#4
Hallo Volker,

danke für den Link!
Alle Pläne auf einer Seite und ein sehr übersichtlicher Aufbau, mit Ctrl-F findet man alles.

@Wilhelm
Das wäre wirklich ideal für den Schaltplansucher! Für den Ersteller einer solchen Datenbank ist es natürlich ein großer Aufwand, bei den zig-tausenden Schaltplänen. Und die Anbieter der Schaltpläne müßten damit einverstanden sein, daß diese verwendet werden dürfen.

Eine einfachere Möglichkeit wäre eine (Meta-)Suchmaschine für Schaltpläne, eine Art Web-Crawler für Schaltplanseiten.

Noch einfacher sind Linklisten mit Schaltplanseiten; ich meine, ich hätte auch hier im Forum schon mal eine gesehen, aber ich finde sie nicht.

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, alles aufzusparen. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#5
Das gibts hier https://radio-bastler.de/forum/forumdisplay.php?fid=109

Danke Volker

mit so einer Datenbank ist schonmal einer gescheitert. Das ist meines erachtens alles quatsch mit der Datenbank. Es gibt so viele da braucht es keine neue. Wer hier mal die Suche bedient wird schon sehr sehr viel finden. Die Linkliste wird auch schonmal aktualisiert. Infos über Geräte gibts bei der GfGf und Org und und und reichlichst.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Servus,
Es gibt in Italien eine kleine Organisation mit sehr guter Web Seite: " Le radio di Sophie". Dort bekommt man auf Anfrage fast jeden Schaltplan per Mail zugeschickt, dazu brauchen sie ca. 1 Tag. Man muss sich nicht registrieren, der Service ist gratis. Ab und zu spende ich denen etwas für die Kaffeekasse. Aber sie haben wirklich eine Unmenge an Schaltplänen, auch von deutschen Geräten, entweder Importe oder Lizenzfertigungen. Auch helfen sie Bastlern mit Teilen, Literatur und Auskünften jeder Art.
Zu solchen Organisationen stehe ich voll und ganz, in D die GfGF, in I Sophie und für den Rest gibt es ja die elektrische Tanya, in den USA gibt es fast alle Schaltpläne von Geräten. Mehr brauchte es für mich bisher nicht.
Mit herzlichen Grüssen aus Trient
Volker

Wer mehr über meine Basteleien wissen möchte, kann meine Web Seite besuchen.


Zitieren
#7
Danke für den Link Volker.
Ich habe ihn abgespeichert, man weiß ja nie, wozu es gebraucht wird...irgendwann.
„Segelnd auf weindunklem Meer hin zu Menschen anderer Sprache“

Zitieren


Gehe zu: