Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbgenerator Grundig FG6
#1
da ich doch im Moment ein wenig mit Fernsehgeräten rumbastele und sich auf dem Flohmarkt grade ein Bildmustergenerator fand hab ich den kurzerhand erstanden. Der Verkäufer ist einer dieser netten und ehrlichen Leute, bei dem ich schon öfter was gekauft habe. Er hat mir genau erzählt was alles daran funktioniert und was nicht. Und so war es auch. Der einzige (unbedeutende) Makel ist die Optik der Tasten. Und dann zog er noch einen Bund sorgsam zusammengelegter Anschlusskabel hervor und eine gepflegte BDA inkl. Schaltplan. Ein Nachverhandeln war bei dem günstigen Preis nicht nötig.

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Super, so einen habe ich auch mit Originalen Unterlagen vor längerer Zeit günstig gekauft.
Ist wirklich ein gutes Hilfsmittel um die Bildgeometrie und Farben zu Testen und ggf. einzustellen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Über einen Nachlass bin ich einst zum FG5 gekommen. Den möchte ich nicht mehr missen.
Außerdem hab ich noch den F888 von König, der ist auch ganz praktisch.

Bei meinem FG5 war der Kreis ausgefallen. Ursache war der Trimmer für den Kreisdurchmesser - je weiter man den Durchmesser erhöht, desto dünner wird die Kreislinie, bis der Kreis innerhalb eines relaiv kleinen Einstellbereichs verschwindet.
Zitieren
#4
ja, hab damit jetzt auch gesehen das ein Stück Vertikalamplitude an dem kleinen Universum fehlt. Hab ihn aber noch nicht geöffnet um das Poti zu suchen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
ah das Poti ist von unten zugänglich. Sympathisches kleines Fernsehen!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#6
(14.04.2019, 19:46)Siemens78 schrieb: Über einen Nachlass bin ich einst zum FG5 gekommen. Den möchte ich nicht mehr missen.
Außerdem hab ich noch den F888 von König, der ist auch ganz praktisch.

Bei meinem FG5 war der Kreis ausgefallen. Ursache war der Trimmer für den Kreisdurchmesser - je weiter man den Durchmesser erhöht, desto dünner wird die Kreislinie, bis der Kreis innerhalb eines relaiv kleinen Einstellbereichs verschwindet.

das denke ich mir das du nicht ohne Bildmustergenerator auskommst :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Hab das komplette manual und den Schaltplan eingescannt, falls jemand Bedarf hat:

Grundig FG6.zip
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbgenerator SPG-314 Morningstar 0 775 17.12.2021, 20:25
Letzter Beitrag: Morningstar
  Grundig Farbgenerator FG70S PLL als AV-Stereo-Modulator, Antennenking 0 1.477 30.04.2021, 15:17
Letzter Beitrag: Antennenking
  DDR Farbgenerator CROMA 2 Antennenking 0 1.576 10.07.2019, 08:40
Letzter Beitrag: Antennenking
  GRUNDIG FG5 Farbgenerator Siemens78 0 3.623 29.05.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Siemens78

Gehe zu: