Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallbearbeitung mit einer Punktschweißmaschine
#1
Hello!
And I want to show off my version of the restoration of the assembly of electrolytic capacitors. The case is made of a cover of a Chinese satellite receiver. Especially for this I made a spot welding machine [Bild: smiley26.gif].
After the final welding of the case, I painted it with acrylic silver paint for car disks. For the inscription, rubber cliches were made.

Hallo!
Und ich möchte meine Version der Wiederherstellung der Montage von Elektrolytkondensatoren zeigen. Der Fall besteht aus einer Abdeckung eines chinesischen Satellitenempfängers. Besonders dafür habe ich eine Spotschweißmaschine gemacht [Bild: smiley26.gif].
Nach dem abschließenden Schweißen des Gehäuses habe ich es mit Acryl Silberfarbe für Auto-Scheiben gemalt. Für die Inschrift wurden Gummiknicks gemacht.

Valentin Possokhov. Kazakhstan.

   

   


.jpg   DSC_1163_1.JPG (Größe: 85,68 KB / Downloads: 497)
Zitieren
#2
tolle Arbeit Smiley20 Valentin, ja wer kann der kann.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Привет Валентина,
очень удачная работа.
Можете ли вы представить себе время точечной сварки ???
спасибо
Zitieren
#4
(13.03.2017, 13:31)Daniel schrieb: Привет Валентина,
очень удачная работа.
Можете ли вы представить себе время точечной сварки ???
спасибо

Уважаемый Даниель.
К сожалению я не понял вашего вопроса Sad
Пишите, пожалуйста по-немецки или по-английски.
С удовольствием отвечу Вам. 

Lieber Daniel.
Leider habe ich nicht verstanden Ihre Frage Sad
Bitte schreibe in Deutsch oder in Englisch.
Wir freuen uns, Ihnen zu antworten.
Zitieren
#5
Hello Valentine
You did a very good job
How does the spot welding machine?
Many Thanks
Hallo Valentine
du hast eine sehr gute Arbeit geleistet.
Wie sieht die Punktschweißmaschine vorstellen ???
Vielen Dank
Zitieren
#6
Approximately, in general terms so

Ungefähr im Großen und Ganzen so

   

Best regards!
Zitieren
#7
Sehr schoene Arbeit, Valentin (Valentina?)! Sogar die Beschriftung wurde auf die Box gestempelt. So viel Arbeit habe ich mir nicht gemacht.

Ist der Rest des Radios auch in so phantastischem Zustand?
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#8
hallo valentin, sehr schöne arbeit, die kondensator-blechbox!

was für ein trafo ist das im punktschweißgerät? strom und spannung und die wicklungen wären für mich wichtig.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#9
(13.03.2017, 17:31)Opa.Wolle schrieb: hallo valentin, sehr schöne arbeit, die kondensator-blechbox!

was für ein trafo ist das im punktschweißgerät? strom und spannung und die wicklungen wären für mich wichtig.

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.
Transformator hausgemacht .
Der Kern (Magnetkern ) besteht aus drei Ringen, die Lieferung als Querschnitt von 25 mm x 40 mm (1000 mm im Quadrat) hergestellt. In Summe - 3000 mm im Quadrat.
Der innere Kern von 80 mm Durchmesser, 130 mm Außen.
Die Primärwicklung 220 hat 240 Windungen. 2 mm Durchmesser Draht.
Vtoichnaya Wicklung 3.5 dreht flexible Kabelquerschnitt von etwa 75 mm im Quadrat.
Leerlaufspannung der Sekundär von etwa 3,2 ... 3,3 V Wicklung
Schweißstrom ist ein wenig mehr als 1000 A.

Спасибо всем за добрые слова.
Трансформатор самодельный.
Сердечник (магнитопровод) собран из трёх колец, каждое имеет сечение 25 мм х 40 мм (1000 мм квадратных). В сумме - 3000 мм кв.
Внутренний диаметр сердечника 80 мм, наружный 130 мм.
Первичная обмотка для 220 вольт имеет  240 витков. Диаметр провода 2 мм.
Втоичная обмотка имеет 3,5 витка гибким кабелем сечением около 75 мм квадратных.
Напряжение холостого хода вторичной обмотки около 3,2...3,3 В.
Ток сварки немного более 1000 А. 

I wish all creative successes Smile
Zitieren
#10
Ein Tippfehler gefunden!

Die dritte Zeile von unten muss folgendermaßen lauten: "Die Sekundärwicklung hat 3,5 Windungen ..."
Zitieren
#11
Hallo Freunde,

ich habe mal den Beitrag von Valentin von Harald's Thread genommen und ihn hier extra gestellt. So wird das Ganze übersichtlicher.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#12
Выглядит очень хорошо, Валентин.

Отличная работа, поздравляю.

Vyglyadit ochen' khorosho, Valentin.

Otlichnaya rabota, pozdravlyayu.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#13
Mensch - Peter - lass uns mitlesen! Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#14
War ein kleiner Scherz Andreas....

Hier der Text zum mitlesen:


Sieht sehr gut aus Valentin.

Perfekte Arbeit, Gratulation.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#15
Ahhh, Peter, fein gemacht! Thumbs_up
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uraltes Fachbuch Metallbearbeitung Gelhaar 5 910 04.01.2018, 21:50
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: