Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Gerätekupplung für Telefunken 564
#1
   

.jpg   DSC06853 (2).JPG (Größe: 30,92 KB / Downloads: 427)

Hallo Kollegen.
Ich habe ein Radio "Telefunken 564 WLK a".
Es hat den Unterschied beim Anschließen des Netzwerkkabels.
Am Netztransformator befindet sich ein Steckverbinder
Siehe Fotos (Fotos aus dem Internet).
Ich habe keinen Partner (Steckdose).
Ich möchte es selbst machen, aber ich verstehe ihr Gerät nicht, da ihr Foto nirgendwo ist.
Hat vielleicht jemand einen solchen Stecker?
Machen Sie bitte ein Foto.

Привет коллеги.
У меня есть радио "Telefunken 564 WLK a".
Есть разница при подключении сетевого кабеля.
Силовой трансформатор является разъемом
Смотрите фотографии (фото из интернета).
У меня нет партнера (розетка).
Я хочу сделать это сам, но я не понимаю ее устройства, потому что ее фото нигде нет.
Может быть, у кого-то есть такой штекер?
Пожалуйста, сделайте снимок.
Zitieren
#2
Achten Sie auf den Netzwerkanschluss
Zitieren
#3
Hallo Valentine,
ist das vielleicht auch dieser Netzanschluss?

https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=9863

Gruß,
Rolf
Zitieren
#4
So wie ich das verstanden habe Harald, sucht er den Netzstecker! War da nicht irgendwo ein Tread wo einer in 3D gedruckt wurde??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo Valentin,

den "TELEFUNKEN 564WLK a" habe ich im Internet auch nicht gefunden. In radiomuseum.org sieht man Bilder des 564WLK, aber dieser hat eine normale Schnur - keinen Stecker.

Nur das Bild des 564 GWLK hat dort eine Steckverbindung:

   

Vielleicht kannst du den Besitzer des bei radiomuseum.org gezeigten Gerätes fragen: Georges Werts (geo.werts@skynet.be)?
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#6
Vielen Dank, liebe Kollegen, für die Antworten.
Besonderer Dank geht an Bastelbube für den angegebenen Link.
Es besteht jedoch ein großer Wunsch, den ursprünglichen Netzstecker zu sehen (weiblich, female).
Zitieren
#7
Hallo Valentin,

ich habe auch diesen Beitrag von Harald's Thread genommen. Hier suchst Du ja eigentlich den Gerätestecker, bzw. die Kupplung.

Die wurde seinerzeit an vielen Telefunken-Radios verbaut. Ähnlich wie die Gerätekupplung auf die verlinkt wurde. Die beiden flachen kontakte sind in einem solchen Abstand, dass man hier zur Not einen modernen Kaltgerätestecker verwenden kann. Sieht nicht schön aus aber funktioniert. Oder vielleicht einen 3-D-Druck?
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#8
Andreas, danke für die geleistete Arbeit.
Der Abstand zwischen den Lamellen beträgt 14 mm (!).
Dies entspricht nicht den bekannten Standards.
Ich muss das Original sehen.
Um eine 3D-Replik zu erstellen, muss ich das Design (Interaktion) des Connectors kennen
Wir werden warten, kann jemand antworten.
Zitieren
#9
Ich möchte Sie an mein Problem erinnern  :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Telefunken Gavotte 1253 strudelmanni 0 776 23.09.2016, 09:17
Letzter Beitrag: strudelmanni
  Suche Skalen für AEG-Bimby, Telefunken Caprice L1151, Hornyphon-Prinz navi 0 978 19.01.2016, 21:12
Letzter Beitrag: navi
  Suche Taste SOLO von Telefunken Concertino 7,8 oder 9 Joba 0 1.335 13.03.2015, 14:01
Letzter Beitrag: Joba

Gehe zu: