Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlussadapter Fritzbox zur Telefonbuchse
#1
Hallo

Ich habe  eine etwas ältere aber dennoch VDSL fähige Fritzbox am läufen . Bis zum August läuft diese noch über ein Splitter mit ein J45 Kabel . Die Leitung ist in der Wand verlegt und ich möchte sie nicht wegen der Umstellung wieder aufhacken. Das J45 Kabel reicht bis zur Telefondose . Nun gibt es zahlreiche Adapter von J45 auf TAE-Stecker .
Meine Frage ist, welchen kann ich dann nehmen , da dann der Splitter wegfällt ?

MfG. Dietmar
Zitieren
#2
Es gibt da zwei Adapter. Der eine ist für Nebengeräte wie Fax / AB uä. Der Zweite ist für Hauptgerät, sprich Telefonaparat.
So weit ich mich erinnern kann, ist der für Tdelefon schwarz, und der Andere grün. Das liegt an der Kontaktierung der TAE-
steckseite.

Ist leider schon sehr lange her, daß ich bei der "Grauen Post" war.
Gruß
Alfred der Hesse
Zitieren
#3
hier ist die Belegung für splitterlosen Anschluss gut erklärt:

Kabelbelegung bei DSL ohne Splitter
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Hallo

Ich danke euch,den hoffendlich richtigen Adapter habe ich bestellt.

MfG. Dietmar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur einer Fritzbox Radioschrauber 8 1.312 19.08.2022, 06:40
Letzter Beitrag: Tom..
  AVM Fritzbox 7170 als Repeater Gery 4 1.659 11.06.2017, 13:46
Letzter Beitrag: Bernhard45
  FritzBox defekt -> Garantie! Vagabund 5 1.846 11.06.2016, 12:27
Letzter Beitrag: Gery

Gehe zu: