Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhre mit Vakuumverlust reparieren?
#1
Hallöchen Blush

ich habe eine Frage: kann hier jemand Röhren instandsetzen? Ich habe hier eine RE11 mit abgebrochenem Stutzen oben,
somit hat die Röhre Luft gezogen und ist unbrauchbar. Vielleicht kennt sich aber jemand mit sowas aus und kann die
Röhre wieder neu vakuumieren und verschließen? Macht sowas überhaupt Sinn?
Bin für Tips dankbar Smiley58

Gruß
Radionator
Zitieren
#2
Schreibe mal eine PN an Bosk Veld,
Er hat die Anleitung. Smile
Gruß,
Ivan
Zitieren
#3
Vielen Dank für diesen "Tipp", bist wahrscheinlich dabei lachend vom Stuhl gekippt, gell Smiley32 

Danke für die Hilfe.
Zitieren
#4
Mensch, ist nicht schlecht gemeint worden. Bisschen Spaß muss sein Thumbs_up Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Eventuell mal Dr. Rüdiger Walz in Idstein kontaktieren. Er hat schon selber Röhren nachgebaut und weiß sicher Rat. Er ist Mitglied im RM ORG und auch in der GFGF.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#6
wirf weg, da ist nichts mehr zu machen.
Gruß Franz
Zitieren
#7
Ja, der Ivan ist doch ein Schlemil!

Ich habe auch gedacht, Mann, was der Frank (Bosk Veld) alles kann. Smile

Fa, ich fürchte auch, die Röhre ist hin. Aber klar, man kann ja mal den Rüdiger Walz befragen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#8
Von Rüdiger Walz gab es früher mal Nachbauten der RE11 und der RE71. Der eigentliche "Röhrenbauer" im Team Walz ist jedoch schon länger verstorben.
Vielleicht hat Herr Walz noch "Restbestände" anzubieten?

MfG DR
Zitieren
#9
Hallo,

danke für die Antworten Smile  aber ich sehe schon; das wird wohl schwieriger als gedacht und ist daher wohl
wenig wirtschaftlich. Nachbau ist zwar eine gute Idee, aber ich bevorzuge doch das Original...

Das heißt: Wenn jemand eine intakte originale RE11 abzugeben hätte... bitte melden Smiley20 

Danke an alle Smiley53
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Fidelio Schalter von oben reparieren/tauschen Mofa_ 0 501 29.05.2023, 04:30
Letzter Beitrag: Mofa_
  Saba Freudenstadt W5-3D UKW-Tuner reparieren paulierwitte 8 1.368 02.04.2023, 23:12
Letzter Beitrag: hoeberlin
  Stassfurt Onyx II 8E156-I reparieren schorsch16 29 3.434 30.03.2023, 16:00
Letzter Beitrag: radioharry
  EM 35 Röhre im Saba Meersburg W3 ReneBlade 2 1.483 09.12.2021, 16:07
Letzter Beitrag: J.R.
  Motor Philips Hutschachtel reparieren, Pulley Tauschen Oldie-Lover 4 1.808 10.05.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Juan1

Gehe zu: