Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doch wieder ein Radio - Zerbröselte Philetta in blau
#21
(01.05.2019, 07:52)Siemens78 schrieb: Zu dem von mir als Empfänger angedachten Personenkreis gehören keine Leute, die selbst basteln oder reparieren.

Sollen sie ja nicht! Aber wenn das Radio gefällt, dann kannst Du es doch dann in "Wunschfarbe" liefern, das meinte ich! Also grundiert lassen und quasi "auf Kundenwunsch" buntig machen Smile
Gruß,
Uli
Zitieren
#22
Wie Karo schon geschrieben hat:
Stinkt es , ist es wohl Polyester harz gewesen. Der härtet auch schneller als Epoxi.
Also nichts für die Werkstat in den 4 Wänden.

Ich verwende auch schon seit langen Grundierung auf Epoxi basis. Meine ist übrigenz in Weis.
Stinkt so gut wie nicht, und ist dank der 2K technick schon am nägsten morgen ausgetrocknet und voll schleiffähig
(Ja, ich schleife den an, um eventuele unreinheiten der oberfläche zu beseitigen)
Diese weisse Grundierung ist speziel dazu gedacht um auf Glas scheiben zu mahlen. Da ist haftung gross geschrieben. Sonst blättert es ab.

Ein vorschlag wegen der lakierung. Ist die oberfläche nicht 100% genau in der geometrie kann man bei glänzenden oberflächen jeden kleinsten schleif fehler sehen.
Ich würde Hammerschlag nehmen weil der zwar glänzt, aber nicht glatt ist. Das kaschiert fiele unreinheiten der oberfläche.

Diese lacke sind aber Syntetisch. Haben also eine Ölbasis.
Das stinkt auch noch nach wochen.
Nach dem lackieren also an eine gut belüftete ecke der Garage wo es schön warm ist.
Da kann sich der gestank dann verflüchtigen während man sich dem Chassis widmet
Printed on recycled Data
Zitieren
#23
Mensch! Da schaut man mal nicht richtig rein und übersieht doch die vielen Antworten!

Danke Jupp, für den Skalenscan!
Derzeit ruht das Projekt, da ich nicht so viel Zeit habe, wie ich gerne hätte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder ein Herausforderung Saba Schwarzwald-Automatic 6 3D Dietmar 109 41.890 23.12.2016, 09:48
Letzter Beitrag: Dietmar
  Tonfunk Violetta Lyra - spielt wieder Semir 4 3.554 26.07.2015, 01:23
Letzter Beitrag: Semir
  Wieder mal ein Namenloser Radio Mann 4 2.579 25.01.2015, 18:03
Letzter Beitrag: Radionar

Gehe zu: