Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe Opta „Lord“ 3960 bzw. 32360
#1
Guten Tag,
Ich möchte hier dieses Transistorradio aus den Jahren 1961-1962 vorstellen.
Das Gerät bekam ich als Weihnachtsgeschenk Ende letztes Jahres. Befindet sich in einem einwandfreien Zustand,  innerlich und äußerlich auch. Also ich musste gar nichts daran machen. Alle Unterlagen inklusive Reparaturbelege sind auch vorhanden. Das Gerät hat eines Bekannten aus Berlin Spandau gehört. Aber überzeugen könnt ihr euch selbst:
               
                   
Es gibt auch ein goldfarbenen Anhänger mit bisschen Werbung und Anweisung wie man die Batterien einsetzt.
           
Die Originale Bedienungsanleitung:
               
Die Servise und Abgleichunterlagen
   
       
Es standen dieser Zeit verschiedene Loewe Opta Transistorgeräte zur Auswahl, wobei der Lord  der Flagship war.
Zum Glück ist der Katalog auch dabei und die paar Bilder noch möchte ich an den interessierten nicht vorenthalten:
                       
Wie man sieht, die Preise wurden bereits geändert. War das dieser man hier?
   
Das Gerät wurde mehrmals repariert. Die Reparaturberichte habe ich auch gescant einfach zur Kenntnis. Falls Interesse kann ich auch diese posten, denke der Bericht ist schon zu groß geworden, deswegen höre ich hier auf.

Muss mich so wie so für die Barrikaden vorbereiten. Rot Front!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#2
Servus Navi,
Schönes Gerät, besonders hübsch die Schleife am Tragegriff- Kompliment!
Gruss, Volker
Zitieren
#3
wunderschön! in dem Zustand und in dieser Vollständigkeit was richtig schönes für die Sammlung!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Das ist natürlich schon etwas Besonderes: Funktionierendes Gerät in gutem äußeren Zustand mit allen Unterlagen!
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#5
Glückwunsch Ivan zu diesem schönen Gerät.
Ein bisschen schade ist, daß nichts daran zum basteln ist Smile

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#6
Ja, liebe Freunde,
manchmal freue ich mich auch wenn an einem Gerät nichts zu reparieren ist.
Übrigens, wie klein die Welt ist, bei mir hat sich einen unseren Mitglieder gemeldet, er ist ein alter "Löwe" und kennt sehr gut den Mann aus der Visitenkarte. Ich überlasse es ihm, ob er sich diesbezüglich meldet, das muss sein. Ich denke aber, dass wir eine Rubrik starten können, wo Forumkollegen, die in der Radioentwicklung und Produktion beruflich tätig waren, hier ihre Erinnerungen, interessante Geschichten von damals, wieso auch nicht komisches und kurioses auch uns erzählen - das wäre auch Beitrag zu der Radiogeschichte. Nicht nur auch in die damaligen Reparaturwerkstätten hinter den Kulissen einen Blick werfen wäre auch etwas. Also scheut nicht, bitte.
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOEWE - OPTA Dandy 5900 radioljub01 4 844 04.04.2023, 14:14
Letzter Beitrag: navi
  Loewe Opta Percy Saudi_jayjay 13 4.104 08.05.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Saudi_jayjay
  Loewe Opta ST 80 Heinz-Werner 1 1.326 22.12.2020, 14:38
Letzter Beitrag: Thommi
  Loewe Opta Dolly Alexander 2 0 2.845 30.10.2016, 18:20
Letzter Beitrag: Alexander 2

Gehe zu: