Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt Derby Typ22560 Schönheits OP
#1
Hallo,
da mein ältester Derby äußerlich nicht sehr schön aussah, habe ich ihn mir vorgenommen.
Erstmal wurde das Chassis ausgebaut, sodas ich das Gehäuse aufarbeiten konnte.
Da ich auch noch ein Spender - Gerät habe, konnte ich die besseren Teile verwenden.
   
Beim Lautsprechergitter habe ich die neun Schweißpunkte mit einem Klingenmesser gelöst,
   
und es zusammen mit dem Rahmen entnommen.
   
Den Lautsprecherstoff habe ich erneuert. Dafür habe ich ein Dreieckstuch aus einem alten Verbandskasten geopfert,
und den Stoff mit einem Klebestift auf das Gitter geklebt.
   
Der Plastik - Chromrahmen wurde vom Spendergerät genommen.
Nachdem ich das Gehäuse gereinigt hatte, habe ich das Lautsprechergitter
mit Plastikkleber wieder eingeklebt. Jetzt noch den polierten Derby Schriftzug am Gerät befestigen
und alles wieder zusammengebauen.
Nun gefällt mir mein Derby wieder.

.jpg   P1060826.JPG (Größe: 170,5 KB / Downloads: 181)

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#2
Hallo, Detlef,
Schönes Gerät. Den habe ich auch, jedoch fehlt mir die NF Platine und der Gurt. Daher gleich die Frage hast Du die Reste des Spendegeräts bereits entsorgt?
Gruß,
Ivan
Zitieren
#3
Hallo Ivan,
ich schmeiß doch nichts weg!
Auch der Teilespender spielt, aber der Tragegriff fehlt.
Und die Antenne ist abgebrochen, der Batteriekasten ist auch nicht mehr komplett.
Du kannst das Gerät von mir haben.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#4
Danke, Detlef,
Du hast eine PN
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Prima Idee mit dem Dreieckstuch  Thumbs_up
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaupunkt Derby streikt nach übermäßigem Gebrauch von "Kontakt 60" Radiobernd 5 1.041 20.08.2022, 16:25
Letzter Beitrag: radioharry
  Blaupunkt Derby de Luxe 7.659.700 Hanskanns 19 2.541 28.05.2022, 13:10
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Modell: Derby Commander 7.656.560 [ab Nr: 850.001] dnwalker 6 2.164 13.09.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Seillaufplan Blaupunkt Derby h Type D 7650720 w06051946w 8 2.398 21.04.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Holly-Z
  blaupunkt derby de luxe kaperski 6 2.461 29.03.2021, 17:53
Letzter Beitrag: kaperski

Gehe zu: