Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navi "Dum Dum" empfängt kein GPS-signal
#1
Hallo,

wir gaben seit > 4 Jahren so ein Dum Dum Navi.

Gestern gab es seinen Geist auf, GPS Signal zu empfangen ist vorbei.
Sollte es möglich sein Abhilfe zu schaffen oder Tonne???
Zitieren
#2
Hallo,
bei meinem Tom Tom mußte nur ein Update eingespielt werden.
Gruß Micha

Zitieren
#3
Hallo,

habe eben das Update aufgespielt, wie ein Wunder es empfängt wieder.
Nur wie unnatürlich, beim Start noch i. O. und unterwegs ist es ausgestiegen.

Gut mal schauen, danke
Zitieren
#4
Frage an Jürgen:
Ein Gerät mit eingebautem Akku und zusätzlich Kabel für die Anzündersteckdose?
Freie Sicht nach oben?
Du betreibst es doch sicher im Fahrzeug hinter der Frontscheibe und das Fahrzeug steht im Freien?
Auf der Werkbank im Keller ist jedes Signal abgeschirmt und das Gerät kann nicht empfangen.
Ich habe seit 14 Jahren ein MIO, hat der Akku nach fast 10 Jahren geschwächelt und gleiche Erscheinung gezeigt. Akku getauscht, im Internet vorher neu gekauft und läuft nun wieder 6 Jahre.

Guß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#5
Hallo,
@Micha
habe eben das Update aufgespielt, wie ein Wunder es empfängt wieder.
Nur wie unnatürlich, beim Start noch i. O. und unterwegs ist es ausgestiegen.

Gut mal schauen, danke

@Manfred im Auto nach anfänglichem Empfang abgestorben.

Nun scheint es nach dem Update wie zu funktionieren.

Meine alten Garmin nüvi aus 2011 machen es immer noch klaglos im Oldtimer und am Fahrrad.
Zitieren
#6
Möglicherweise hatte das Gerät einfach ein Problem dem GPS-Week-rollover am 7. April 2019 um 01:59:42 MESZ. Plötzlich kam die Software dann mit dem Zeitsprung in die Vergangenheit nicht klar.

https://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Woche

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...81340.html
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#7
Danke Bernhard, genau da lag der Hase im Pfeffer...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Emails, fast kein Internet J.R. 5 2.248 09.12.2016, 12:35
Letzter Beitrag: segula

Gehe zu: