Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Internet-Radio
#1
Hallo Freunde,

es hat mir doch gefehlt. Mein Internet-Radio vom Jupp. Wir haben uns Weihnachten einen neuen Smart-Fernseher gekauft. Ich habe 2 Dienste von denen ich gerne Filme ansehe. Amazon-Prime und Netflix.  Leider war unsere Datenleitung von Vodafone zu langsam. Also wurde ein schnelleres Internet-Paket bestellt. Es gab natürlich auch einen neuen W-Lan dazu.

Als ich alle Geräte soweit auf das neue Gerät eingestellt hatte, stand ich nun vor Jupp's Radio. Einschalten und abwarten. Das Radio wird es dann machen.
Denkste! Ich habe ja keine Ahnung von diesen Dingen. Also Jupp angeschrieben. Jupp schrieb mir zurück: So geht das nicht. Da ist eine kleine Karte in der Platine. Die muss ausgebaut und neu programmiert werden. Ja nun hat Jupp mal wieder einen dummen zurück gelassen. Wie denn das? Ja, schrieb Jupp mit einem Kartenleser. Aha! Irgendwann fiel es mir ein. Der Jupp hat sowas. Also zum Jupp geschrieben, kannst Du das nicht machen? Hilfsbereit wie Jupp ist, sagte er zu. Also gab ich Jupp die Zugangsdaten. Am Wochenende kam die Karte nun zurück.

Wieder lange überlegt, wie bekomme ich die Karte da rein? So klein und fummelig alles. Martina sagte heute früh: Leg da mal etwas Licht hin und ich mache das. Tatsächlich, die Karte war im Schacht verschwunden. Schon mal gut!

Jetzt alles wieder zurück in seine Position und ...Probebetrieb. Ach, ich freue mich - geht wieder! Lieber Jupp Dir mal wieder vielen Dank. Ich freue mich ja über diese Dinge. Aber arbeiten möchte ich damit nicht. Bin halt Nutzer.  

Hier empfangen wir gerade 20 er Jahre Musik. Sehr schön.

   

Ich bin immer wieder fasziniert, was doch für ein Leben in solch einer kleinen Platine steckt. Da waren unsere früheren MW-Taschenradios größer.

   

Aber das soll noch nicht alles für Jupp gewesen sein....
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#2