Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Add-On Probleme mit Firefox
#1
Hallo Ihr Guten  Smile

Vorgestern hatte ich irgendein Update auf meinem Rechner. Seitdem sind in meinem Firefox alle Add-Ons gelöscht,
und auch die Themen (also das Erscheinungsbild des Firefox incl. Farben usw.) sind weg.  Smiley57

Das Dumme daran ist, daß nun auch nicht mehr Kaspersky (mein Internet~Schutz) im Firefox drin ist!!
Wenn ich geschützte Seiten (mit dem grünen Rahmen) aufrufen will, kommt Firefox damit nicht zurecht,
und Kaspersky öffnet dafür parallel zum Firefox den MS-Internet~Explorer, jenen dann mit dem geschützten
grünen Rahmen (z.B. für Online-Banking usw.).

Ich dachte, ich mache einfach eine Systemwiederherstellung, um Abhilfe zu schaffen (?).
Gedacht - getan, aber der Firefox bleibt nackig!! Wenn ich auf die Einstellungen mit den Add-Ons gehe,
kann ich zwar Themen und Tools suchen und finden, aber immer, wenn sie im Firefox installieren möchte,
geht das nicht, und es kommt diese Meldung:

   
[zum Vergrößern drauf klicken]



Nach dem Klick auf "Installieren" des Add-ONs erscheint oben der rote Streifen mit der Meldung:
"Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung."

Meine Internetverbindung funktioniert jedoch tadellos.
Und egal, welches AddOn ich installieren möchte (ob Programm oder Theme),
es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.

Ich hatte schon Firefox komplett vom Rechner gelöscht, incl. der App~Data,
und dann neu installiert => keine Änderung... Keine AddONs mehr, kein Kaspersky...

In PC-Foren berichten auch viele andere Nutzer vom selben Problem, ohne Lösung bislang.

Habt Ihr eine Idee dazu???  Huh

Rätsel~Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#2
Servus,
Das ist weltweit das Problem, da ist eine Sicherheitszertifikat ausgelaufen und Firefox arbeitet daran das Loch zu stopfen und das Zertifikat zu erneuern. Ist also entspannen angesagt. Irgendwann wird die lahme Ente das gelöst haben, ich vergnüge mich eh mit K-Meleon , Firefox ist nur mein zweiter Browser, also der Ersatz-Reserve- Ersatz.
Gruss, Volker
Zitieren
#3
Hallo Peter, hier die Lösung:

Im Firefox-Browser sorgt derzeit ein schwerer Fehler dafür, dass keine Erweiterungen mehr verwendet werden können. Zudem ist es momentan nicht möglich, weitere Add-Ons herunterzuladen. Obwohl bis jetzt kein offizieller Bugfix bereitgestellt wurde, lässt sich das Problem umgehen.

Update vom 04.05.2019 um 15:45 Uhr: Inzwischen wurde ein neues System-Add-On bereitgestellt, welches den Zertifikats-Fehler behebt. Die Erweiterung lässt sich über diesen Link herunterladen und installieren. Nach der Installation dürften sämtliche Add-Ons wieder wie gewohnt funktionieren, ohne dass weiterhin Probleme auftreten.

Bei dem Problem handelt es sich um einen Zertifikatsfehler. Obwohl das betroffene Zertifikat schon vor wenigen Wochen hätte erneuert werden müssen, ist dies nicht geschehen. Es ist davon auszugehen, dass Mozilla den Fehler innerhalb kürzester Zeit behebt. Wer nicht mehr warten kann oder möchte, sollte eine von verschiedenen Methoden verwenden, um den Fehler bis zu einer offiziellen Lösung von Mozilla umgehen zu können.

Da das heute morgen abgelaufene Zertifikat nicht nur beim Herunterladen von neuen Erweiterungen, sondern auch beim Starten des Browsers geprüft wird, um die Ausführung von Malware zu verhindern, wurden die Firefox Add-Ons deaktiviert und funktionieren somit nicht mehr. Davon ausgenommen sind einige wenige Add-Ons, die ein anderes Zertifikat verwenden.

Hier der Link, die Datei habe ich auf meiner MagentaCloud gespeichert, weil der Download auf dem Firefox auch nicht klappt:

https://www.magentacloud.de/lnk/N8ABknNn

Nach dem Abspeichern Firefox öffnen, Strg + O drücken, ein neues Fenster geht auf, in das Feld die Datei von Deinem Speicherort einfügen und schon geht wieder alles.
Endgültige Abhilfe gibt es erst mit der neuen Version des Browsers.

Darf auch gerne von allen anderen hier so genutzt werden.

Gruß Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#4
Herzlichen Dank schon mal Smile

Dann bin ich schon mal beruhigt. Vielleicht probiere ich mal Chris' Vorschlag aus, aber nicht mehr heute.
Oder ich warte, bis Mozilla selbst Abhilfe schafft. So liegt es also nicht an mir, bzw. meinem Rechner  Blush

Danke schön  Maus

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Hallo Chris,

danke für die Anleitung - hat geklappt. Vor allem das Add-On NoScript ist mir sehr wichtig.

Gruß Ingo.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren
#6
Servus,
Bei mir funktioniert das nicht. Habe den Hotfix zwar abgespeichert, aber wenn ich strg+O drücke geht bei mir der Desktop auf und da liegt die Datei ja schon. Und dann? Habe die Datei mal in den Mozilla Firefox verschoben aber bringt auch nichts.
Gruss, Volker
Zitieren
#7
Servus,
Hat sich erledigt, Napalm Füchschen hat ein Update gemacht und alles funktioniert wieder.
Gruss, Volker
Zitieren
#8
Hallo Chris  Smile

Vielen Dank, es hat funktioniert:


.jpg   link.jpg (Größe: 102,69 KB / Downloads: 206)

Und nun ist auch wieder mein Kaspersky im Firefox drin:


.jpg   K.jpg (Größe: 67,69 KB / Downloads: 211)

Danke schön für Deine Hilfe  Maus

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

geht's wieder? Ansonsten hätte ich euch diesen Link empfohlen:

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/cand.../win64/de/

1. .exe runterladen und speichern
2. FF damit neu installieren (den bestehenden Browser überbügeln)

=> alles wieder gut.

Gruß Michael
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren
#10
Jo danke Michael, alles wieder gut & funktioniert  Maus

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#11
Servus,
Einfach update von Firefox einspielen und alles geht wieder.
Gruss, Volker
Zitieren
#12
Hallo Volker  Smile

Das ist richtig, aber gestern gab es das Update noch nicht, und keinen Hinweis.
Daher kam meine Anfrage. Gut, dass wir nun wissen, woran es lag, und daß jetzt alles wieder läuft  Maus

Danke und beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#13
Servus,
Doch Hinweise gab es zu Hauf, auf deutschen, italienischen und englischen Seiten. Nur keine genaue Zeitangabe, wann sie wohl das Problem lösen würden, haben sie aber schnell in den Griff bekommen und der Napalm Fuchs läuft wieder, langsam wie immer, aber immerhin läuft mit seinen addons.
Bin gespannt wann sie K-Meleon RC76-2 freigeben, das Ding ist schneller als Mr. Spock bei Wharp 7.
Gruss, Volker
Zitieren
#14
Tja, nun nach dem Update macht Firefox neue Faxen  Angry

Die Internetseiten werden von Firefox gesperrt. Ich muß bei jeder einzelnen Seite die Seite als Ausnahme
hinzufügen. Und die https~Seiten werden als "unsicher" angezeigt, auch unser Forum:


.jpg   unsicher.jpg (Größe: 192,34 KB / Downloads: 159)

Bei jeder Seite (egal ob google oder web.de oder was auch immer), wird die Seite gesperrt,
und Firefox meint, jemand könnte diese Seite vorgetäuscht haben... Geht's noch ??!!!  Smiley7

Ich frag mich, was das nun wieder soll? Gibt es dazu vielleicht auch Hinweise irgendwo?

Leicht angesäuerte Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#15
Hallo Ihr Guten  Smile

Hab nun mal Opera als Browser eingesetzt. Im Netz steht, daß Firefox nun alles sperrt, wo die Zertifikate
nicht richtig sind (?). Dazu gehört offensichtlich die ganze Welt (?), weil keine einzige Seite richtig geht.

Bei jeder aufgerufenen Seite erscheint folgendes Fenster:

   
[zum Vergrößern drauf klicken]



Smiley61

Falls jemand eine Idee hat, wie man diesen Blödsinn beenden kann, wäre ich sehr dankbar  Heart  Maus

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#16

.jpg   Firefox.JPG (Größe: 45,85 KB / Downloads: 120)

Bei mir läuft das hier unter Win7, da gibt es keine Probleme.


Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#17
Hallo Manfred  Smile

Ist bei mir auch so. Mein derzeitiger Rechner läuft auch mit Windows 7 (der nächste kommt die Tage).


.jpg   eigenschaften.jpg (Größe: 226,88 KB / Downloads: 116)

Wenn ich mir so Deinen und meinen Screenshot von den Firefox~Einstzellungen so angucke,
hast Du offensichtlich noch nicht die neueste Version. Das bringt mich auf eine Idee:

Ich werd mal eine leicht ältere Version auf Firefox bügeln, vielleicht läuft's dann wieder?

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#18
Hmm, funktioniert auch nicht. Mit der älteren Version stürzt Firefox schon beim Starten ab... Undecided
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#19
Hallo Peter

Hier mal folgendes zur Kenntnis.
Bei mir hab ich zurzeit mit Firefox unter WIN10 mit Free Avira keine Probleme.
Hab auch wie Du die Seite Duden.de versucht, keine Probleme.
Ein Freund sagte mir eben, dass er heute auch keine Probleme hat.
Er berichtete aber von sich und einer Bekannten, dass es früher viel Ärger gab, als sie noch Kasperski benutzt haben.

Gutes Gelingen
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#20

.jpg   Update1.JPG (Größe: 29,8 KB / Downloads: 92)

Habe das UP-Date zugelassen und mal getestet. Funzt unter Win7 prof  32 Bit
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Notebook ACER Aspire 5 anton 14 1.524 22.06.2023, 14:15
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Merkwürdige Probleme mit dem Frequenzgenerator Atze1967 8 1.010 18.06.2023, 15:45
Letzter Beitrag: norbert_w
  Probleme mit Linux Mint 21.1 xfce Radiobastler 5 987 06.03.2023, 22:55
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Outlook macht Probleme DAU 8 1.261 23.11.2022, 17:52
Letzter Beitrag: DAU
  Arudino IDE macht Probleme laurel1 1 768 25.03.2022, 18:25
Letzter Beitrag: laurel1

Gehe zu: