Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Add-On Probleme mit Firefox
#21
Mit dem Feuerfuchs unter Win10 habe ich keine Probleme.

Die Add-Ons waren am Samstag alle gespeert, heute funktioniert alles wieder....auch jede Seite.
Da schißet Dir wohl ein anderes programm in die Quere Peter.

Deaktiviere mal den Kaspersky.
Bei mir läuft AVAST ohne Probleme.
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#22
Vielen Dank für Euer Feedback  Smile

Ich probiere das mal aus, wenn Kaspersky deaktiviert wird im Firefox.
Ansonsten benutze ich für 1 bis 2 Wochen "Opera" als Browser, der funktioniert auch gut.

Vielleicht sind dann die "Haken" weg, die bei Firefox Probleme machen (?).

Ich melde mich später noch mal.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#23
Achso, jetzt grad schreib ich mit dem Smartphone, auch über Firefox incl. Kaspersky,
und der Phone Firefox ist mit meinem Firefox zu Hause synchronisiert. Mobil gibt's keine Probleme.

Irritierte Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#24
Servus,
Keine Probleme mehr mit dem Napalm Fuchs, funktioniert uneingeschränkt. Antivirus ist bei mir Bitdefender und der hat absolut keine Einwände.
Gruss, Volker
Zitieren
#25
Lieber Volker  Smile

Daß es Alternativen gibt, ist mir auch klar. Zu Hause nehm ich erstmal Opera, funktioniert einwandfrei.
Auf dem Smartphone halt vorerst weiter Firefox plus Kaspersky, funktioniert auch einwandfrei.

Trotzdem würde mich interessieren, warum Firefox auf Windows 7 zu Hause diese Macken hat?

Vielleicht findet sich irgendwie irgendwann die Antwort?

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#26
Servus,
Das musst du nicht so eng sehen, Windows ist ein Mackenprogramm, je länger es auf einer Festplatte installiert ist, desto mehr Macken baut es sich von alleine ein, das ist ab 95 so und hört bei 10 noch lange nicht auf.
Gruss, Volker
Zitieren
#27
Hi Peter, beim ersten Aufruf des FF heute hat er sofort ein Update auf 66.0.4 (64 bit) gemacht und rennt wie Hanne. Für Dein Problem fällt mir aktuell auch nix ein, vlt. deaktivierst Du bei Deinem Kaspersky mal kurz den Schutz und probierst dann mal.
Ich benutzte ESET Internet Security seit etwa 5 Jahren.

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#28
Guten Abend, liebe Freunde  Smile

Ich habe viel probiert. Ich habe Mozilla Firefox komplett von meinem Rechner entfernt, incl. aller Systemordner
in der C: Partition und in den versteckten AppData-Ordnern. Dann Rechner-Neustart. Danach Suche, ob irgendwo
noch was von Mozilla oder Firefox auf dem Rechner rumliegt? Nichts mehr da - OK, dachte ich.

Dann über Opera (mein aktueller Browser) die Firefox~Installationsdatei neu heruntergeladen, und Firefox installiert.
Das klappt schon mal. Der neuinstallierte Firefox ist wieder nackig (keine Add-Ons). Kaspersky ist nicht drin, und auch nicht an.

Die Lesezeichen von extern wieder in Firefox hergestellt. Sodann paar Seiten versucht aufzurufen:

=> Unmöglich, ALLES wird gesperrt (auch ohne Kaspersky). Nur bei sehr wenigen Seiten gibt es den Button "Ausnahme hinzufügen".
Und es steht auch da, daß "Firefox" sich weigert, die Seite überhaupt aufzurufen.

Nicht Kaspersky sperrt die Seiten, und nicht Windows~7 sperrt die Seiten. Das macht Firefox.

Warum??? Keine Ahnung  Smiley57

Ich habe Firefox wieder deinstalliert, und an Mozilla ein Feedback gesendet, was mein Problem ist.

Schweren Herzens gebe ich (vorerst) Firefox auf. Ich schreibe gerade mit "Opera", der funktioniert wenigstens.

In ein paar Tagen bekomme ich mein neues Notebook, vom PC~Spezialist zusammengestellt für meine Belange.
Mein bisheriges läuft mit Windows~7, und der Support wird am 14. Januar 2020 eingestellt.
Dazu kommt, daß ich die Tastatur im Halbdunkel kaum noch richtig erkennen kann.

So bekomme ich nun einen modernen Rechner mit beleuchteter Tastatur, dem schnellsten Prozessor, den es
angeblich zur Zeit gibt, 16 GB RAM, 500 GB SSD-Laufwerk und 1000 GB für Daten mit einer neuen Technologie, die keine
mechanische Beanspruchung mehr hat. HDD bauen sie grundsätzlich nicht mehr ein, seit 2 Jahren schon.
Der PC-Spezi meint, das Ding wird mir Spaß machen. Hoffentlich hat er Recht  Exclamation

Achso, und er meint, ich brauche mit dem Rechner keine Windows~Updates mehr machen.
Wenn ich eine 50.000er Leitung hab, brauch ich alle 2 oder 3 Wochen nur max. 10 Minuten,
um Windows komplett neu auf die SSD zu bügeln. Er meint, er macht das nur noch so,
und hat so immer das neueste Windows (ohne updaten zu müssen) Na denn   Maus

Eine 50.000er hab ich ja schon mal  Angel

Mein Firefox~Problem wird wohl vorerst für dieses Gerät nicht lösbar sein.
Mal sehen, wie die Sache dann auf dem Neuen aussieht?

Resignierte Grüße, von Peter


Edit: Ich hatte außerdem eine Komplett~Durchsuchung meines Rechners mit Kaspersky
gemacht, ich habe keine Viren oder Trojaner oder sonstige Malware.
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#29
(06.05.2019, 21:40)Peter-MV schrieb: Guten Abend, liebe Freunde  Smile

Ich habe viel probiert. Ich habe Mozilla Firefox komplett von meinem Rechner entfernt, incl. aller Systemordner
in der C: Partition und in den versteckten AppData-Ordnern. Dann Rechner-Neustart. Danach Suche, ob irgendwo
noch was von Mozilla oder Firefox auf dem Rechner rumliegt? Nichts mehr da - OK, dachte ich.

Dann über Opera (mein aktueller Browser) die Firefox~Installationsdatei neu heruntergeladen, und Firefox installiert.
Das klappt schon mal. Der neuinstallierte Firefox ist wieder nackig (keine Add-Ons). Kaspersky ist nicht drin, und auch nicht an.

Die Lesezeichen von extern wieder in Firefox hergestellt. Sodann paar Seiten versucht aufzurufen:

=> Unmöglich, ALLES wird gesperrt (auch ohne Kaspersky). Nur bei sehr wenigen Seiten gibt es den Button "Ausnahme hinzufügen".
Und es steht auch da, daß "Firefox" sich weigert, die Seite überhaupt aufzurufen.

Nicht Kaspersky sperrt die Seiten, und nicht Windows~7 sperrt die Seiten. Das macht Firefox.

Warum??? Keine Ahnung  Smiley57

Ich habe Firefox wieder deinstalliert, und an Mozilla ein Feedback gesendet, was mein Problem ist.

Schweren Herzens gebe ich (vorerst) Firefox auf. Ich schreibe gerade mit "Opera", der funktioniert wenigstens.

In ein paar Tagen bekomme ich mein neues Notebook, vom PC~Spezialist zusammengestellt für meine Belange.
Mein bisheriges läuft mit Windows~7, und der Support wird am 14. Januar 2020 eingestellt.
Dazu kommt, daß ich die Tastatur im Halbdunkel kaum noch richtig erkennen kann.

So bekomme ich nun einen modernen Rechner mit beleuchteter Tastatur, dem schnellsten Prozessor, den es
angeblich zur Zeit gibt, 16 GB RAM, 500 GB SSD-Laufwerk und 1000 GB für Daten mit einer neuen Technologie, die keine
mechanische Beanspruchung mehr hat. HDD bauen sie grundsätzlich nicht mehr ein, seit 2 Jahren schon.
Der PC-Spezi meint, das Ding wird mir Spaß machen. Hoffentlich hat er Recht  Exclamation

Achso, und er meint, ich brauche mit dem Rechner keine Windows~Updates mehr machen.
Wenn ich eine 50.000er Leitung hab, brauch ich alle 2 oder 3 Wochen nur max. 10 Minuten,
und Windows komplett neu auf die SSD zu bügeln. Er meint, er macht das nur noch so,
und hat so immer das neueste Windows (ohne updaten zu müssen) Na denn   Maus

Eine 50.000er hab ich ja schon mal  Angel

Mein Firefox~Problem wird wohl vorerst für dieses Gerät nicht lösbar sein.
Mal sehen, wie die Sache dann auf dem Neuen aussieht?

Resignierte Grüße, von Peter


Edit: Ich hatte außerdem eine Komplett~Durchsuchung meines Rechners mit Kaspersky
gemacht, ich habe keine Viren oder Trojaner oder sonstige Malware.

Peter, was für eine Datenplatte ist das? Keine SSD aber trotzdem keine mechanische Beanspruchung und 1TB groß??

Ich vermute dein Händler hat die aktuelle Windows-Philosophie nicht verstanden. Auch Windows 10 wird fortlaufend mit updates versorgt, was äusserst wichtig ist. Und alle paar Monate ersetzt sich automatisch das komplette Betriebssystem, immer wenn ein neues build verteilt wird. Um es mal mit einfachen Worten zu sagen. Das aktuelle build ist die 1809, die 1903 beginnt sich noch diesen Monat zu verteilen. Zu überprüfen mit der Anweisung "winver". Und auch im Fehlerfall wird es nicht neu installiert, sondern zurückgesetzt. Dann ist es in einem Zustand wie bei einer Neuinstallation, aber ohne seine Aktivierung zu verlieren.
Um die Integrität der Systemdateien zu überprüfen gibt es ein starkes Hilfsmittel on board, das nennt sich DISM. Ob wirklich jemals eine Neuinstallation notwendig wird wird die Zukunft zeigen. Theoretisch ist es nicht mehr erforderlich.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#30
Hallo Jupp  Smile

Die PC~Spezis haben ihr Geschäft schon länger als 10 Jahre, und die haben wirklich Ahnung, die haben mir sogar schon
komplizierte Datenrettungen mit Palm~OS zu MS~Outlook hingezaubert und vieles andere mehr. Ich vertraue denen zu 100%.

Was die Windows~Update~Geschichte beim neuen Rechner angeht, frage ich die Leute nochmal genau nach,
wie sie das machen, und wie das funktioniert. Und wie das "Festplatten"-System funktioniert ohne Mechanik???
Kann ich mir auch noch nicht richtig vorstellen, aber sie werden es mir schon erklären  Smiley53

Ich hab danach nicht gefragt, die haben mir das so an den Kopf geschmissen.
Mich interessiert eigentlich mehr, daß der neue Rechner ordentlich läuft, und daß ich
auch im Dunkeln noch die richtigen Tasten finde  Big Grin

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#31
du solltest nicht im dunklen schreiben. Ist nicht gut für die Augen. Statt eines neuen PC wäre vielleicht ein LED-Leselämpchen sinnvoller? Und auch etwas günstiger. Du must natürlich selbst wissen wie leistungsfähig dein PC sein soll.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#32
Hast ja Recht, Jupp  Smile

Normalerweise hab ich auch immer noch eine Lampe oder ein Licht an meiner Seite, wenn ich tippe.
Aber wenn der Tag lang war, reicht manchmal schon das Halbdunkel, daß man sich vertippt.
Da hoffe ich, daß mir eine beleuchtete Tastatur hilft, besser zurecht zu kommen.

Aber zurück zum Thema:

Warum macht Firefox bei mir solche Mätzchen???

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#33
Guten Abend, Ihr Guten  Smile

Ich hab noch mal über das ganze Problem nachgedacht. Ich hab also nochmal den ganzen Rechner nach Mozilla
bzw. Firefox durchsucht, und alles gelöscht, was damit zu tun hat. Dann hab ich über "Opera" nocheinmal die
neueste Firefox~Version heruntergeladen. Dann den Firefox gestartet, mit dem selben (negativen) Ergebnis wie gestern.

Ich hab dann noch mal die Kaspersky~Erweiterung in den Add-Ons deaktiviert, aber das brachte auch nichts.
Hmmm, dachte ich, was passiert, wenn ich Kaspersky gesamt (vom ganzen Rechner) abschalte?

Gedacht - getan:

=> Und siehe da, auf einmal ließen sich alle Internetseiten öffnen  Smiley20

Nunja, das ist ja nett, aber ohne Internetschutz surfen wäre wohl "Russisch~Roulette"  Big Grin

Also hab ich über Opera noch mal das Internet befragt. Tja, es ist mal wieder ein Zertifikatsproblem  Angel
Dann bin ich in Firefox in die Einstellungen gegangen, und da findet man unter "Datenschutz" ziemlich weit unten
die ganzen Zertifikats~Angelegenheiten, da bin ich dann reingegangen, um zu sehen, welche Zertifikate von Kaspersky
im Firefox hinterlegt waren? => Ergebnis: Kein Einziges  Exclamation

Also wieder recherchiert, welches Zertifikat für Kaspersky in den Firefox reingehört?

Es ist eine lumpige Datei mit dem großartigen Namen " 1.cert ". Die finde ich auf meinem Rechner hier:

   
[zum Vergrößern drauf klicken]



Jo nun: Also in den Firefox~Einstellungen unter "Datenschutz" weiter unten zu den Zertifikat~Einstellungen,
und dort auf "Zertifikate anzeigen" geklickt, und den Kartei~Reiter "Zertifizierungsstellen" ausgewählt,
und dort unten auf "Importieren" geklickt, den Pfad zur "1.cert"~Datei gewählt, diese Datei importiert,
und dann öffnet sich das folgende Fenster:

   
[zum Vergrößern drauf klicken]



In den beiden leeren Kästchen "dieser CA vertrauen..." bei beiden ein Häkchen gesetzt,
anschließend "OK" geklickt => und: Voila  Maus Firefox läuft wieder ganz normal.

Wahrscheinlich hatte ich bei dem ganzen Deinstallieren von Mozilla auch das vorherige Zertifikat gelöscht oder so... (?).

Wie auch immer, ich freu mich, daß ich wieder Firefox nutzen kann.
Und nun ist er ja dadurch auch mal wieder schön aufgeräumt.

   
[zum Vergrößern drauf klicken]



Zufriedene Firefox~Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Notebook ACER Aspire 5 anton 14 1.478 22.06.2023, 14:15
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Merkwürdige Probleme mit dem Frequenzgenerator Atze1967 8 998 18.06.2023, 15:45
Letzter Beitrag: norbert_w
  Probleme mit Linux Mint 21.1 xfce Radiobastler 5 969 06.03.2023, 22:55
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Outlook macht Probleme DAU 8 1.242 23.11.2022, 17:52
Letzter Beitrag: DAU
  Arudino IDE macht Probleme laurel1 1 758 25.03.2022, 18:25
Letzter Beitrag: laurel1

Gehe zu: