Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwe Opta - Stereo Typ 6781 w
#1
Hallo liebes Team,
ich bin neu im Forum und im reiferen Alter ( 78 J.)
Ich benötige Hilfe !
Ich besitze ein Röhrenradio Löwe Opta Meteor - Stereo Typ 6781 W.
Das Skalenseil ist gerissen.
Kann mir jemand einen  Seillaufplan / auch Fotos besorgen ? (auch gegen Entgelt)
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr Fachleute mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Schneider
Zitieren
#2
Hallo Ulrich,

herzlich willkommen im Forum.

Auf den bekannten Seiten habe ich geforscht und leider nichts zu Deinem Radio gefunden.
Bestimmt können Bastlerkollegen Dir weiterhelfen.


Viel Erfolg bei der Reparatur des Gerätes.

Viele Grüße

Peter
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#3
Hallo Ulrich, ein herzliches Willkommen hier..

Ich habe alle Unterlagen nachgesehen und nichts gefunden. Allerding habe ich eine Mail ans private Loewe Opta Museum Bocket geschrieben mit der bitte um einen Seilplan. Hier der https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/i...ereo_6781W
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hallo
 Ulrich

Ich besitze ein Hellas 6791 Stereo. Das Chassis ist ähnlich aufgebaut.Allerdings habe ich ebenfalls keinen Seilplan.
Vielleicht helfen die Bilder ein bischen weiter,die Seilführung zu rekonstruieren.

   

   

   

   

Grüße
Roman
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#5
Sucht mal nach Siemens Radios aus der gleichen Zeit mit gleicher Röhrenbestückung. Siemens hat ab Anfang der 60er oder Ende 50er Jahre nur noch Chassis von Loewe eingebaut. Vielleicht findet sich da was.
Zitieren
#6
Ich habe mal die Siemens-Radios durchgesucht, aber da sind die Chassis noch anders. Auch bei ähnlichen Loewe-Geräten aus diesem Produktionszeitraum finde ich keine Seilpläne.
Zitieren
#7
Loewe hatte einige Übersichtsblätter für verschiedene Chassistypen. Ich hoffe ich hab in dieser zip alle erwischt. Mit etwas Glück passt einer der Seilpläne.


.zip   LO-Seilelauf.zip (Größe: 1,52 MB / Downloads: 38)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
Leider hat Bocket auch nichts an Unterlagen zur Seilführung. Die Geräte sollten ja in die Werkstatt zum Reparieren, daher waren die sehr sparsam mit dem rausgeben der Unterlagen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Loewe Opta Lotos Stereo Type 5801 W, Ärger mit Plattenspieler Christian2908 23 3.194 07.01.2024, 18:26
Letzter Beitrag: Christian2908
  Loewe Opta Rheinland Stereo 32028 Seelenklempner 1 627 16.12.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Seelenklempner
  Loewe Opta Apollo-Stereo 5761 W TobiasN 9 1.812 07.08.2022, 13:02
Letzter Beitrag: EQ80
  Löwe Opta Bella Rekord Holly-Z 4 1.154 14.03.2022, 20:33
Letzter Beitrag: Holly-Z
  Loewe-Opta Luna Stereo 6761W Stefan Hillen 16 2.137 26.02.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Stefan Hillen

Gehe zu: