Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verschiedene Geräte aus Nachlass
Hallo Freunde
eine Bekannte, Susanne aus 35606 Solms-Niederbiel, (Hessen) bat mich diese Geräte hier mal anzubieten. Leider sitzt Susanne im Rollstuhl und kann KEINE Geräte versenden. Auch das Nachsehen der Geräte geht nicht da sie in der oberen Etage in Regalen stehen. Die Geräte sind von ihrem Vater der als Chemiker dieses Hobby hatte. Ich habe mir die Geräte, die von mir etwa 50Km weg stehen, mal besichtigt. Alle Geräte in den Regalen scheinen funktionstüchtig. Beim Ausprobieren habe ich festgestellt das die alle mit neuen magischen Augen ausgestattet wurden. Ich habe sehr viele Bilder gemacht. Leider konnte ich nicht alle testen bei der Vielzahl, die Tonbänder schon mal gar nicht. Vom aussehen her würde ich die alle als Wohnzimmertauglich einstufen. Lediglich der Grundig 3003 hat vorne die zwei Fehlteile an den Höhen und Bassreglern.
Susi möchte nicht reich werden bei dem Verkauf, ihr Anliegen ist es die Geräte in gute Hände zu wissen, aber verschenken möchte sie die auch nicht, und für die Tonne viiiiel zu schade. Das wird aber bald passieren da das Haus zum Verkauf steht.
Drei/vier Geräte sind versprochen oder werden behalten, wie den VE, oder der Saba Schwarzwald6 den Pitterchen bekommen hat. Ich habe keinen Platz die Geräte zwischen zu lagern.

So jetzt viel Spass beim stöbern, eure Preivorstellungen bitte per PN, eventuell ein Richtwert zu den Preisen: ein drittel der Preise die bei Org stehen, also der Freudenstadt8 wurde von ca 61€-309€ verkauft, hier wäre der VB100€

der Grundig unten ist ein etwas selteneres Gerät mit UKW bis 108 und englischer Beschriftung, allerdings links ist die Scheibe defekt, hat aber neues Auge

diese Grundig Anlage, dazu gehören die Boxen, ich weiss aber nicht ob die Original sind

hier Tonbänder

mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
weiter gehts

das Uher hat eine Tonkopfleiste im Karton davor, die seht mir neu aus

bei diesem Saba unten weiß ich nicht was damit ist, sieht aber sehr gut aus..

zum Schluß noch ein sehr schönes Gerät, dahinter steht eine Tasche, ob die dazu gehört?

Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
... kurze Info: Die Tasche gehört zum Uher ...

Schade das es so weit weg ist, sonst hätte ich sicherlich ein- oder zwei (Frauchen schaut gerade nicht: ... oder drei oder vier) Geräte übernommen ...
Hallo zusammen,
das Nicolaus Eltz/Wien 1938 (Radione  R2) habe ich reserviert  Thumbs_up
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Mensch, Dirk,
Bist Du schnell Thumbs_up
Gruß!
Ivan
Hallo Dietmar,
das Uher 4400 Report Monitor im letztem Bild weckt mein Interesse, bitte reservieren
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Commodore abgefragt
Mit freundlichen Grüßen

Alexander
Hallo Freunde
für den Commodore gibts drei Anfragen
die erste um 18:13, die zweite um 18:18, dann kam Power-Dogde

heute Nachmittag ist Susi vor Ort und läst den Commodore von ihrem Mann probieren.... wenn der funktioniert werde ich nacheinander die drei Interessenten abfragen.....aber bitte bedenkt alle, es kann kein Versand angeboten werden. Eventuell kann ich einzelne zwischlagern, aber ich fahre NICHT zum Treffen mit übervollem Auto. So günstig kommt ihr an die Geräte da müßt ihr schon selber ein wenig Aktiv werden. Durch die vielen Bausstellen der A45 sind das für mich hin und zurück 2Stunden. Vielen Dank für euer Verständnis
@Harry, reserviert.
@Dirk, ebenfalls
Dietmar
Auf jeden Fall jetzt schon ein dickes Lob an Dietmar für sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft, die Susi bestimmt zu schätzen weiß.

Irgendwie ist diese Vorweihnachts- oder Nachweihnachtsaktion auch eine Hilfsaktion und das sollten alle zu schätzen wissen. Smiley32
„Keiner ist perfekt, aber die kölsche sind verdammt nah dran“

Hallo Dietmar,

vielen Dank für Deine Reservierung und Deinen Einsatz. Gerne stelle ich mich auch wieder als Forums-Taxi zur Verfügung. 

@navi: Richtig - dieses Mal war ich schneller Wink
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Schön, dass sich jemand für den PET interessiert. Smile
Ich hohle das hier nochmal hoch!

Kleingeräte kann ich versenden wie den Uher Report, der Eltz wiegt auch 10Kg, da kann zwar nicht viel kaputt gehen aber bei den Weitwurfspezialisten weiß man ja nie

Aber keinen Commodore oder die Radios! Bitte habt Verständnis

Gestern bekam ich die Meldung das der Commodore beim Räumen von einem Bekannten mitgenommen wurde! Susis Mann Marek holt ihn morgen retour, mal sehen! Es gibt da einen Interessenten der den auch abholen möchte

Bis hierhin schon mal Danke Freunde
Dietmar
Hallo Dietmar,
der Commodore ist kein Muß für mich - denke mal ich war der erste in der Reihe.
Wenn ihn sonst jemand nimmt und ihn abholt, dann bin ich raus.

Grüße
Michel
Es grüßt der Michel vom Sender Göttelborner Höhe
Hallo,

ich bewundere mit welchem Aufwand der Dietmar hier unterwegs ist.

Das kann nur jemand, der auch absolut menschlich unterwegs ist und den fachlichen Aspekt dabei im Vordergrund sieht.

Im Mai vor 4 Jahren beendete ich den Schnitt und kam hier nur noch wenigen kleinen Geräten und ein Teil der Messgeräte.
Für einige von uns steht auch mal die Frage wohin mit den Schätzen und wer kann danach die Schätzen schätzen.

Ich habe etliche male die Bilder gescrollt und lasse es.

An dem Kolster LR 10 erfreue ich mich und gut ist.

Wie ist eigentlich die Aktion von Bernd seinen Radios ausgegangen?

Da haben sich m. W. Ivan und Semir engagiert.
Gruß vom Jürgen

Kaum macht man es richtig, schon gehts.

P.S.
für Dateiaustausch bitte an  jermel[at]gmx.net senden.
Hallo Dietmar,

mich würde evtl. der SABA 9140 electronic-Receiver interessieren.
Welche Preisvorstellungen gibt es da ? (Im RM kein Preis angegeben).

Und ich kann unter keinen Umständen von MV zum Standort des Gerätes fahren, hin- und zurück
wäre das finanziell einfach zu aufwendig.

Gruß Chris
Du mußt nicht alles wissen, aber Du mußt wissen, wer es weiß - Henry Ford
Hallo Chris, die Preise bei Org sind nur für Mitglieder sichtbar, dort steht als höchsten Preis 79€
Ich denke wenn der Funktioniert 50€
Zu mir kann ich den holen und irgendwann versenden auf deine Kosten, da kann ja nicht viel kaputt gehen
Dietmar
Vielen Dank, Dietmar

für die Info. Wie das so ist mit einem gemeinsamen Budget, kann ich aktuell nichts sagen, ob die Summe abfällt. Trotzdem Danke Smile Smile

Chris
Du mußt nicht alles wissen, aber Du mußt wissen, wer es weiß - Henry Ford
Hallo Freunde

kleine Info:

Der Commodore: Ja, hier gibts wieder eine Kuriosität. 4 Interessenten, kein Versand, trotzdem nachfragen...

Ich hab mit Susi gesprochen und die hat am WE einen Bekannten zum entrümpeln dort gehabt. Der Commodore ist von dem Mitgenommen worden. Nun will Marek den wiederholen. Das passiert nunmal immer so wenn man zwischen den Stühlen sitzt.
Ein Mitglied hier möchte den abholen und hat die Nr. von Susi bekommen, die können das weiter ausmachen. Auch steht dort noch ein weiterer Computer von HP wo der Interesse zeigt.

Nächste Woche werde ich mit meinem Freund einen Besuch bei Susi machen und Geräte zu mir holen. Dann wären event. auch Versenden eine Option der Radios, gegen übernahme der Versandkosten.
Sui hat mir gestern geschrieben das sie ein paar Geräte als Errinnerung behalten möchte, welche, ich weiß es noch nicht.
Dietmar

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  diverse Geräte in Verbindung zum Treffen in Halle MatthiasD 4 262 09.07.2019, 22:41
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Radios aus Nachlass von Klammi (Bernd) - 1 Semir 26 2.336 24.12.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Semir
  Einige Geräte auf meiner Homepage Hennes 0 475 09.09.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Hennes
  Mehrere Geräte abzugeben - bitte ansehen Joba 0 494 26.08.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Joba
  Biete Divere Geräte Helmut 3 692 20.08.2018, 19:21
Letzter Beitrag: Helmut

Gehe zu: